Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Unfall ohne Fahrerlaubnis geflüchtet

Meisenheim (ots) – Mit einem PKW Nissan Micra ist am Dienstagmorgen ein PKW-Fahrer auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug aufgefahren. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten flüchtete der junge Mann mit seinem Wagen von der Unfallstelle. Hierbei gefährdete er zwei Personen, die ihn zum Warten auf die Polizei bewegen wollten. Der Schaden an dem Fahrzeug der Geschädigten wird auf 2.000 Euro geschätzt.

An der Lichtsignalanlage an der Kreuzung L 376 / Raumbacher Straße hatte die Geschädigte um 07:55 Uhr ihren PKW bei Rotlicht angehalten. Von dem auf ihren PKW auffahrenden Fahrzeugführer verlangte sie die Ausweispapiere, worauf ihr dieser lediglich eine ADAC-Karte mit seinem Namen zeigte. Anschließend fuhr er gegen den Willen der Unfallbeteiligten davon. Nach der Schilderung der Frau konnte sie lediglich durch einen schnellen Schritt einen Zusammenprall mit dem flüchtenden Fahrzeug vermeiden.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Unfallflüchtigen um einen 23 jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein handelt der seit einigen Tagen ohne Fahrerlaubnis mit dem silbergrauen Nissan Micra unterwegs ist. Die Ermittler suchen nach dem vermutlich unter berauschenden Mitteln stehenden Mann, um weitere Fahrten zu verhindern.

Zusammenprall mit geparktem Fahrzeug

Langenlonsheim (ots) – Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 79-jähriger Autofahrer am Montagabend bei einem Unfall in der Naheweinstraße in Langenlonsheim. Beim Umfahren eines ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugs übersah er ein ebenfalls ordnungsgemäß geparktes Auto auf der Gegenseite und prallte gegen dieses. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dass Fahrzeug des 79-jährigen um. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 16.01.2018 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn am frühen Morgen zwei Wildunfälle. Auf der Kreisstraße 9 wurde um 05.10 Uhr zwischen Hochstetten-Dhaun und dem Ortsteil Johannisberg um ein Reh von einem Pkw erfasst. Um 06.50 Uhr überfuhr ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 41 zwischen Martinstein und Weiler ein Wildschwein. Das angefahrene Tier wurde auf die Gegenfahrbahn vor einen entgegenkommenden Pkw geschleudert und von diesem abermals überrollt. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Laterne beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – Am 15.01.2018 beschädigte der Fahrer eines Lastkraftwagens um 13.25 Uhr in der Straße “Am Gefach” eine Straßenlaterne. Der Fahrer meldete den Schaden bei der Polizei. Er wurde verwarnt.

Parkplatzrempler

Kirn (ots) – Am 15.01.2018 kam es um 10.15 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in der Jakob-Müller-Straße zum Zusammenprall zweier Pkw. Der Fahrer eines VW Polo war mit der Fahrerin eines Opel Corsa zusammengestoßen, als beide Fahrzeugführer zeitgleich rückwärts aus einer Parktasche fuhren. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)