Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Unbekannte überfallen Tankstelle – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am Montagabend um 20:30 Uhr betraten zwei bislang Unbekannte eine Tankstelle in der Schwetzinger Straße, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt nur eine 20-jährige Angestellte befand. Ein Täter näherte sich direkt der Geschädigten, bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes, während der zweite Täter an der Eingangstür Schmiere stand. Nachdem das Geld in einer schwarzen Stofftasche verpackt war, flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung eines Einkaufsmarktes. Die Geschädigte blieb bei der Tat unverletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand erbeuteten die Räuber etwa 600 Euro Bargeld. Sie werden wie folgt beschrieben: Täter 1: Circa 1, 70 m bis 1, 80 m groß, schlanke Figur, südlicher Typ, sprach Deutsch ohne Akzent, maskiert mit einem um das Gesicht gewickelten, schwarzen Tuch und schwarzen Handschuhen, bekleidet mit hellgrauen Schuhen mit weißer Sohle, hellblauen Jeans, schwarzem Kapuzenpullover, dunkelblauer Jacke und dunkelblauer Baseballmütze. Täter 2: Circa 1, 70 m bis 1, 80 m groß, schlanke Figur, ebenfalls südlicher Typ, buschige, schwarze Augenbrauen, maskiert mit einem um das Gesicht gewickelten, schwarzen Tuch und grauen Handschuhen, bekleidet mit schwarzen Turnschuhen (“Chucks”) mit weißer Sohle, dunkelblauer Jeans, schwarzer Jacke, schwarzem Kapuzenpullover und schwarzer Baseballmütze. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 zu melden.

Heidelberg-Weststadt: Autofahrer streift Radfahrerin und fährt weiter – Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Montagabend, gegen 18 Uhr, kam es in der Blumenstraße zu einem Unfall, bei dem eine 49-Jährige leicht verletzt wurde. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Blumenstraße in Richtung Römerstraße. Auf Höhe der Hausnummer 32 wollte sie von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln und hielt hierzu zunächst an, um zwischen den parkenden Autos nach rechts auf den Gehweg zu kommen. Ein Autofahrer, der zu dieser Zeit hinter der Frau fuhr, überholte die Radlerin und streifte sie an der linken Hand. Hierdurch kam sie zu Fall und zog sich Prellungen an der Hand zu, der Autofahrer fuhr danach einfach weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleinwagen, vermutlich des Herstellers VW, gehandelt haben. Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Fahrzeug und dessen Fahrer/in machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg unter 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Bergheim: Verdacht einer Straftat – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Sonntagmorgen, zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr, verließ ein 40-Jähriger eine Gaststätte in der Bergheimer Straße. Auf der Grünfläche auf dem Bismarckplatz wurde er von zwei Unbekannten aufgehalten und es kam aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer Rangelei. Nach der Auseinandersetzung bemerkte der Angetrunkene, dass ihm ein Mobiltelefon und ein Schlüsselbund aus seiner Jackentasche fehlten. Seine Kontrahenten, welche er lediglich als dunkelhäutig beschreiben kann, hatten sich bereits in unbekannte Richtung entfernt. Bei momentanem Kenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass dem Mann im Verlauf der Handgreiflichkeiten sein Eigentum gestohlen oder geraubt worden ist. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Heidelberg: Löwenstatue beschädigt – Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben ?

Heidelberg (ots) – Die Löwenstatue auf dem Universitätsplatz beschädigten in der Nacht zum Samstag bislang nicht ermittelte Täter, so dass zumindest der Schwanz des Löwen in mehrere Teile zerbrach. Die Statue befindet sich auf rund 3 Metern Höhe, so dass die Polizei von einem vorsätzlichen Handeln ausgeht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Bemerkt wurde die Sachbeschädigung am Samstagmorgen und Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte ermitteln und bitten um entsprechende Hinweise unter Tel.: 06221/99-1700.