Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Was war denn das? Versuchter PKW-Diebstahl
Lauterecken (ots) – Ein Mann sitzt plötzlich in dem PKW, dessen Motor ein Fahrzeughalter am Montagmorgen in der Hauptstraße “warmlaufen” ließ. Der Fahrzeugbesitzer sah um 06:40 Uhr aus dem Fenster, wie der Fremde in seinen Wagen einstieg und rannte hinaus. Er sprach den Mann im Fahrzeug an, worauf dieser ausstieg und ihm sagte, dass es nur ein Spaß gewesen sei. Er sei dann in einen anderen PKW eingestiegen und davon gefahren. Über das Kennzeichen des zweiten Wagens konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Die Suche nach ihm blieb allerdings bisher erfolglos. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Kennzeichendiebstähle
Odenbach (ots) – Ein weiterer Kennzeichendiebstahl ist der Polizei in Lauterecken gemeldet worden. Zwischen Samstag und Montag wurde in der Hammelsgasse ein Kennzeichen von einem PKW abmontiert. Hier wurden die Täter nicht gesehen. Die Tat könnte jedoch mit einem Kennzeichendiebstahl in der Nacht zum Samstag zusammenhängen. In der Schotelstraße wurden um 00:50 Uhr zwei Personen beobachtet, die sich mit einem schwarzen PKW entfernten. Das hintere Kennzeichen war an einem PKW gestohlen worden. Die Polizei bittet um ihre Verständigung wenn zur Nachtzeit verdächtige Personen in der Nähe von Kraftfahrzeugen gesehen werden.
Auf parkendes Fahrzeug aufgefahren
Hohenöllen (ots) – Ein 56-jähriger Mann erlitt am frühen Montagmorgen leichte Verletzungen als er mit seinem PKW Fiat verunglückte. In der Sulzhofer Straße war er aus Unachtsamkeit auf einen parkenden Opel-Corsa aufgefahren.
Verkehrsunfallflucht aufgeklärt
Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am 15.01.2018, gegen 14.30 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer in der Rathausstraße rückwärts aus. Hierbei stieß er gegen ein weiteres, ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Nach Begutachtung des anderen Fahrzeuges fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne die ordnungsgemäße Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Polizei informierte, gelang dies jedoch und der geschädigte PKW-Besitzer musste nicht auf seinem Schaden “sitzen bleiben”.