Kaiserslautern – Nachdem vor drei Wochen schon die Besuchermarke von 15.000 Eisläufern erreicht wurde, hat die Eisbahn auf dem Gelände der Gartenschau nun eine weitere beeindruckende Grenze an Besuchern überschritten. Am Freitag, 12. Januar, betrat die sechsjährige Emmelei Landau aus Kaiserslautern zusammen mit ihrer Mutter als 30.000ste Besucherin die Eisfläche.
Joachim Färber, Beigeordneter und Sportdezernent der Stadt Kaiserslautern, und Sponsorpartnerin Anja Schierle-Jertz, Bezirksverlagsleiterin des Rheinpfalz Verlags und Druckerei GmbH & Co. KG, ehrten das erfreute Mädchen deswegen mit einer Zwölfer Karte. „Auch in der achten Saison erfreut sich die Eisbahn großer Beliebtheit“, so Färber. „Ich freue mich über dieses tolle Zwischenergebnis und hoffe auf viele weitere Besucherinnen und Besucher.“ Schierle-Jertz überreichte außerdem einen „Nils-Nager“-Sportbeutel mit allerlei Nützlichem für Schule und Freizeit.
Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 18. Februar 2018 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr sowie 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.
Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und die Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.