Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fingerabdrücke überführen mehrfach gesuchten Straftäter
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Heidelberg (ots) – Im Hauptbahnhof Heidelberg kontrollierten Bundespolizisten gestern Nachmittag einen 44-Jährigen Mann. Dieser wies sich mit einem mazedonischen Reisepass aus.
Die Beamten konnten in dem Reisepass keinen Einreisestempel finden und somit nicht feststellen, wie lange er sich bereits in Deutschland aufhält. Da sich der Mann zudem in Widersprüche verwickelte, wurde er auf die Dienststelle verbracht.
Durch die Überprüfung seiner Fingerabdrücke wurden andere Personalien festgestellt.
Die fahndungsmäßige Überprüfung dieser Personalien ergab, dass der Mann gleich vierfach gesucht wird.
In einer ersten Befragung gab der 44-Jährige an, dass er vor kurzem in Mazedonien einen neuen Reisepass auf den Mädchennamen seiner Mutter beantragt hatte.
Gegen den Mazedonier bestanden drei Haftbefehle. Er wurde wegen Erschleichen von Leistungen, Unterschlagung und Urkundenfälschung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von siebeneinhalb Monaten verurteilt. Zudem bestand gegen ihn eine weitere Ausschreibung zur Festnahme aufgrund einer Abschiebungsverfügung.
Der Mann wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde eingeleitet.
Heidelberg/Dossenheim: Geparkter Opel Astra beschädigt – Verursacher flüchtet
Heidelberg/Dossenheim (ots) – Nachdem die Geschädigte einen Schaden an ihrem Opel Astra festgestellt hatte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Nicht ganz nachvollziehbar ist allerdings, wo ihr geparktes Auto am Montag beschädigt wurde. Zum einen parkte sie zwischen 11 und 11.45 Uhr in einer Tiefgarage in der Bergstraße in Dossenheim, zum anderen hatte sie zwischen 11.50 und 13 Uhr ihren Opel auf dem REWE-Parkplatz in Handschuhsheim abgestellt.
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken rammte der Unbekannte den Wagen, richtete Schaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel:: 06221/4569-0 Hinweise entgegen.
Heidelberg-Weststadt: Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Weststadt (ots) – Unbekannte Täter entwendeten am Dienstagvormittag, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in der Heidelberger Weststadt einen geparkten VW-Polo. Die Benutzerin stellte das Auto gegen acht Uhr in der Häusserstraße, zwischen Zähringerstraße und Goldschmidtstraße, am Straßenrand ab. Als sie gegen 10 Uhr zur ihrem Fahrzeug kam, stand es noch da. Gegen 12 Uhr, als sie erneut die Örtlichkeit aufsuchte, war es verschwunden.
Bei dem entwendeten Auto handelt es sich um einen silberfarbenen VW-Polo mit KÜN-Kennzeichen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)