Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Stadtschule / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Am Dienstagabend (16.01.2018) gegen 20.30 Uhr meldete ein Zeuge zunächst zwei brennende Container auf dem Gelände der Stadtteilschule in der Grillparzerstraße. Bei den Containern handelte es sich um Müllbehälter der Schule, die in mehreren Metern Entfernung zu der Hauswand standen und völlig ausbrannten. Ein Schaden an der Fassade entstand dabei nicht. Wenige Stunden später, am Mittwochmorgen (17.01.2018) gegen 07.30 Uhr, fiel Zeugen eine weitere Beschädigung an dem Schulgebäude auf. Unbekannte Täter hatten hier mit einem Gullideckel ein Fenster eingeworfen und ein weiteres dabei beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Inwieweit die beiden Vorfälle in einem Zusammenhang stehen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Illegales Glücksspiel in Gaststätten/Polizei erstattet Strafanzeigen und beschlagnahmt über 12.000 Euro

Darmstadt (ots) – Bei der Kontrolle von zwei Gaststätten in der Innenstadt beschlagnahmten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen und der Hessischen Bereitschaftspolizei in der Nacht zum Mittwoch (17.01.) über 12.000 Euro Bargeld sowie Jetons und Spielkarten. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel gegen die Betreiber der Lokale sowie insgesamt 20 Anzeigen wegen der Beteiligung an illegalem Glückspiel gegen Gäste. Im Rahmen der Kontrollen bemerkten die Ordnungshüter jeweils mehrere Personen an Spieltischen, die offenbar Poker spielten. Die Kontrollierten hatten teils hohe Geldbeträge bei sich. Zudem wurden in einem der Lokale drei Geldspielautomaten festgestellt, für die keine Erlaubnis mehr vorlag. Weiterhin droht zwei Personen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei ihnen wurden kleine Mengen Marihuana gefunden.

An der Gaststättenkontrolle waren neben der Polizei auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Darmstadt sowie des Zolls beteiligt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)