Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Südstadt: Fehlalarm im Helmholtz-Gymnasium
Heidelberg-Südstadt (ots) – Am Donnerstagmittag kam es kurz nach 13 Uhr im Helmholtz-Gymnasium in der Rohrbacher Straße zu einer Alarmauslösung. Nach der Alarmierung wurden umgehend starke Polizeikräfte zum Ereignisort entsandt. Bereits wenig später konnte nach telefonischer Rücksprache mit der Schule festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, da der Alarm in einem Klassenzimmer ausgelöst hatte, der zum Alarmzeitpunkt nicht belegt war. Nach einer Überprüfung durch ein Interventionsteam der Polizei konnte bestätigt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Alarm durch eine Fehlbedienung eines Schulmitarbeiters ausgelöst. Die polizeilichen Maßnahmen wurden anschließend wieder aufgehoben.
Heidelberg: Einbruch in Restaurant – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Ein Zeuge alarmierte am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr die Polizei, da die Scheibe eines Restaurants in der Neckarhäuser Straße eingeschlagen worden war und nun die Terrassentüre offen stehen würde.
Mehrere Streifenbesatzungen mit Unterstützung der Polizeihundeführer rückten sofort aus und durchsuchten das Gebäude. Die Einbrecher hatten sich jedoch bereits entfernt. Diese hatten mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen, entriegelt und im Innern Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht.
Ob Utensilien aus dem Lokal gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ersten Angaben zufolge schlägt zumindest der Sachschaden mit rund 500 Euro zu Buche. Zeugen, die gegen 4.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, aufzunehmen.
Heidelberg: Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen; 77-Jährige schwer verletzt; Zeugen dringend gesucht
Heidelberg (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagmorgen eine 77-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Schröderstraße zu. Die Seniorin war mit ihrem Rad gegen 7.45 Uhr in Richtung Humboldtstraße unterwegs, als sie in Nähe der Werderstraße in einer Parklücke warten wollte, um einem entgegenkommenden Auto die Durchfahrt zu ermöglichen. Zur gleichen Zeit war eine 11-jährige Schülerin mit ihrem Rad in dieselbe Richtung unterwegs und fuhr der Seniorin zunächst hinterher. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte die 77-jährige plötzlich zu Boden. Mit einer schweren Hüftverletzung wurde die 77-Jäöhrige ein eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Das Mädchen blieb unverletzt. Der Unfallhergang ist bislang noch nicht bekannt. Ob es zuvor zu einem Zusammenstoß beider Fahrradfahrerinnen gekommen war, ist von der Verkehrspolizei Heidelberg zu klären, die die Unfallermittlungen aufgenommen hat. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)