Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A62/Landstuhl, Falschfahrer auf der A62 – Zeugen gesucht

Landstuhl (ots) – Am Donnerstagmorgen ist ein Pkw-Fahrer auf der A62 auf der Richtungsfahrbahn Pirmasens entgegengesetzt in Richtung Trier gefahren. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 11:03 Uhr einen grauen Opel Meriva, der vor dem Hörnchenbergtunnel auf der Fahrbahn gewendet hatte und danach mit eingeschalteter Warnblinkanlage, sehr nahe an den Mittelschutzplanken entlang, zurück zur Anschlussstelle Hütschenhausen gefahren ist. Obwohl mehrere, entgegenkommende Fahrer ihn durch Hupen und Lichtzeichen auf die lebensgefährliche Situation aufmerksam machten, setzte der Opel-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen des Vorfalls. Information werden unter der Rufnummer 0631-3534-0 oder über E-Mail pastkaiserslautern@Polizei.rlp.de entgegengenommen.

Sicherheitsabstand – weil’s sicherer ist

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil sie vermutlich ihrem Vordermann vermutlich zu dicht aufgefahren war, hat eine junge Frau aus dem Landkreis am Mittwochvormittag in Otterbach einen Unfall verursacht. Die 24-Jährige war kurz vor 11 Uhr mit ihrem Renault Clio in der Lauterstraße in Fahrtrichtung Fabrikstraße unterwegs, als der BMW vor ihr plötzlich verkehrsbedingt bremste. Die junge Frau trat zwar auch sofort aufs Bremspedal, ihr Wagen kam jedoch ins Rutschen und krachte dem BMW aufs Heck. Dessen 76-jährige Fahrerin klagte anschließend über Nackenschmerzen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt; die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

In Schule eingebrochen

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Schulgebäude in der Otterberger Hauptstraße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16./17. Januar) zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter zwischen 17.30 und 7.25 Uhr in das Gebäude eingedrungen sind und sich Zugang zu Büroräumen verschafft haben. Gestohlen wurden ersten Überprüfungen zufolge etwas Bargeld und ein Stempel mit einem Dienstsiegel.

Hinweise auf verdächtige Personen, die im fraglichen Zeitraum gesehen wurden und als Täter in Frage kommen, nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 jederzeit gern entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)