Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dielheim: VW beschädigt und geflüchtet
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in einer Grundstückseinfahrt in der Rauenberger Straße geparkten VW beschädigte am Donnerstagmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Geparkt war der VW, an dem weiße Lackantragungen festgestellt werden konnten, zwischen 8.15 und 8.40 Uhr. Die Polizei Wiesloch ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise zum Verursacher unter Tel.: 06222/57090 entgegen.
Leimen: Fiat Doblo angefahren und weitergefahren
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Fiat Doblo am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr am Fahrbahnrand in der Kurpfalzstraße/Ecke Bgm.-Kübler-Weg. Als sie nach rund 30 Minuten zu ihrem Auto zurückgekehrt war, musste sie Beschädigungen am hinteren Fahrzeugeck feststellen. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte ihren Wagen gerammt, Schaden von rund 1.000 Euro angerichtet und war einfach weitergefahren. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen-Rettigheim: Bäckereieinbruch – Zeugen gesucht
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter brachial über die Eingangstüre Zugang zu einer Bäckerei in der Malscher Straße im Ortsteil Rettigheim.
Beide Kassen, in denen sich Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro befand, ließen die Täter mitgehen. Weitere Gegenstände wurden aus den Räumlichkeiten offenbar nicht entwendet.
Ein Angestellter bemerkte den Einbruch in der Nacht zum Freitag gegen 2.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Verlassen wurde das Geschäft am Donnerstagabend gegen 20 Uhr. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.
Sinsheim: Unfall in der Neulandstraße – zwei Leichtverletzte
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 13 Uhr kam es in der Neulandstraße/Höhe Media-Markt zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von fast 8.000 Euro entstand. Ein 43-jähriger VW-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende 20-jährige Peugeot-Fahrer nicht rechtzeitig erkannt hatte und auf den Anhänger, der an dem VW angekoppelt war, aufgefahren war.
Der 43-Jährige wie auch seine Mitfahrerin klagten bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Plankstadt: Einbruch in der Bgm.-Helmling-Straße – Polizei bittet um Hinweise
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten am Donnerstag in der Zeit zwischen 17.45 und 20 Uhr die an der Rückseite eines Zweifamilienhauses in der Bgm.-Helmling-Straße befindliche Terrassentüre auf und gelangten so in die Innenräume der Erdgeschosswohnung. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht und ersten Angaben zufolge Bargeld und diverse Schmuckstücke gestohlen.
Auch in die Wohnung im Obergeschoß drangen die Einbrecher anschließend ein. Auch hier durchsuchten sie Schränke und Behältnisse und stahlen Schmuck in bislang nicht bekannter Anzahl.
Angaben zur Gesamtschadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.
Oftersheim: Zeugen gesucht !
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Fahrbahnrand der Gartenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 27 geparkten Wagen beschädigte am Donnerstagabend ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Trotz des Schadens von mehreren tausend Euro kümmerte sich der Unbekannte nicht und setzte seine Fahrt einfach fort.
Geparkt war das Auto zwischen 22.30 und 23.25 Uhr. Mehrere Fahrzeugteile des verursachenden Wagens konnten an der Unfallörtlichkeit aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu melden.
Plankstadt: Einbruch in Sanitätshaus
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein Sanitätshaus in der Schwetzinger Straße ein. Eine Mitarbeiterin hatte am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr die lediglich angelehnte Ladentüre bemerkt und die Polizei alarmiert. Ersten Angaben zufolge wurde nichts aus dem Geschäft gestohlen. Ordnungsgemäß verlassen wurden die Räumlichkeiten am Mittwochabend gegen 18 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06202/288-0 zu verständigen.
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis: Ältere Dame wird bestohlen, Geldwechseltrick
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr wurde eine 70-jährige Eppelheimerin Opfer eines Trickdiebes. Die Dame befand sich in der Scheffelstraße in Eppelheim, dortige Postfiliale und wurde von einem Mann angesprochen, der sich von ihr eine zwei Euro Münze wechseln lassen wollte. Die hilfsbereite Seniorin öffnete ihre Geldbörse. Der bislang unbekannte Tatverdächtige warf daraufhin seine zwei Euro in das Kleingeldfach und bediente sich selbstständig an dem Kleingeld der Geschädigten. Der Mann verließ dann die Örtlichkeit in Richtung Dr. Emil-König-Straße. In der Postfiliale bemerkte die Seniorin, dass ihr ein 20 Euroschein aus der Geldbörse entwendet wurde. Der Tatverdächtige konnte von ihr wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, kräftige Statur, rundes Gesicht. Er sprach Deutsch mit Akzent. Der Mann trug offensichtlich einen zu engen und zu kurzen camelfarbigen Wollmantel, blaue Jeans und schwarze Schuhe.
Die Polizei rät in solchen Fällen:
- Seien Sie misstrauisch!
- Hinterfragen Sie stets kritisch!
- Vertrauen sie auf ihr Bauchgefühl und seien Sie bei vermeintlich ungewöhnlichen Begebenheiten nicht zu gutgläubig!
- Bewahren Sie Wertsachen stets so auf, dass kein Unbefugter leicht Zugriff auf diese nehmen kann. Lassen Sie sich nicht in den Geldbeutel greifen!
- Lassen Sie sich nicht unnötig ablenken.
- Vermeiden Sie es größere Bargeldsummen mit sich zu tragen.
- Rufen Sie im Zweifelsfall unverzüglich die Polizei!
- Prägen Sie sich das Aussehen von Tatverdächtigen oder Tätern ein!
- Ausführlich beraten werden Sie auch bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Mannheim unter 0621/174-1234.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)