Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Einfamilienhaus in Stupferich

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Stupferich eingebrochen und haben dabei Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

In der Zeit zwischen 17:00 und 10:00 Uhr hebelten die Täter zunächst eine Terrassentür des in der Silvanerstraße gelegenen Hauses auf und gelangten hierdurch ins Wohnzimmer. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume des Gebäudes nach Wertgegenständen und nahmen dabei Bargeld, Armbanduhren und Schmuck mit sich, bevor sie mit ihrer Beute unerkannt entkommen konnten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Autobahn 8- Großer Ast Auslöser für Unfall

Karlsruhe (ots) – Ein großer Ast auf der Fahrbahn war am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe (Fahrtrichtung Karlsruhe) Auslöser für einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzugs überfuhr gegen 9.15 Uhr zunächst den Ast, ein nachfolgender 32-jähriger BMW-Lenker geriet beim Überfahren des Baumteils auf die mittlere Fahrspur und touchierte dabei einen Honda. Dieser kam dadurch auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen einen Sattelzug, dessen Fahrer einfach weiterfuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug geben kann, wird gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721 944840, zu melden.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf Bundesautobahn 8

Karlsruhe (ots) – Zwischen Karlsbad und Karlsruhe löste ein heruntergefallender Ast Donnerstagfrüh, gegen 9.10 Uhr, einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der linken Fahrspur der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe aus. Dabei kam es zu einem Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Personen wurden keine verletzt.

Zunächst versuchte ein heranfahrender PKW-Fahrer zu bremsen, als er den heruntergefallenen Ast entdeckte. Er konnte jedoch das Überfahren des Astes nicht verhindern und fuhr anschließend von der Gefahrenstelle davon. Auch dem folgenden Autofahrer gelang es nicht zu bremsen. Dieser überfuhr ebenfalls den Ast und kam dabei nach rechts auf die mittlere Fahrspur ab. Er touchierte ein weiteres Auto, welches auf den rechten Fahrstreifen geschoben wurde und dabei gegen einen Sattelzug stieß. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe sucht nun unter Telefon 0721/94484-0 nach Zeugen.

Karlsruhe- Autobahn 5- Beim Auffahren Unfall verursacht

Karlsruhe (ots) – Beim Fahrstreifenwechsel hat ein 22-jähriger Skoda-Fahrer am Freitagmorgen auf der Autobahn 5 einen Unfall verursacht. Der junge Mann fuhr gegen 6.20 Uhr an der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Heidelberg auf die Autobahn über drei Fahrstreifen auf und touchierte dabei ein Fahrzeug vorne links und stieß dann gegen die Betonleitwand. In der Folge kam er ins Schleudern und prallte gegen einen Suzuki der auf dem Mittelstreifen unterwegs war. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers nahmen beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr, weshalb er sie zur Blutprobe begleiten musste. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle einspurig vorbei geleitet.

Zusammen über sechs Promille

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Im Laufe des gestrigen Tages nahmen Beamte der Bundespolizei zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe in Schutzgewahrsam, die zusammen über sechs Promille hatten.

Die stark alkoholisierten Männer, im Alter von 43 und 62 Jahren, konnten sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten und waren orientierungslos.

Sie wurden daraufhin auf die Dienststelle verbracht.

Ein Atemalkoholtest bei dem 43-Jährigen ergab einen Wert von knapp 3,7 Promille, der 62-Jährige hatte 3,1 Promille. Nach Untersuchung durch den Polizeiarzt, verbrachten beide die nächsten Stunden in der Gewahrsamszelle.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)