Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unbekannter bedrängt 19-Jährige an Haltestelle/ Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt-Innenstadt (ots) – Am Dienstag (09.01.2018) in der Zeit zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr wurde eine 19 – jährige Frau von einem bislang unbekannten Mann an der Straßenbahnhaltestelle “Berliner Allee” sexuell beleidigt. Der Täter setzte sich neben die Frau auf die Bank der Haltestelle und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln. Danach folgte er der Frau in die Bahn und setzte sich auch dort neben sie. Dabei beleidigte er sie auf sexuell anzügliche Weise. Laut Zeugenaussage handelt es sich bei dem Täter um einen circa 1,85 Meter großen, etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Jogginghose und einer Winterjacke mit Kapuze bekleidet. Auffallend bei dem bislang Unbekannten war ein rasiertes Muster am Kopf in den kurz geschnittenen schwarzen Haaren. Außerdem trug er vermutlich einen weißen Weinkarton mit sich. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen suchen die Beamten des 2. Polizeireviers Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können. Wem ist die Situation an der Haltestelle oder in der Bahn aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969-3710 entgegen.
Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin wird misstrauisch / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Mit einem Trick verschaffte sich ein bislang noch unbekannter Mann am Donnerstag (18.01.2018) gegen 17.50 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Roßdörfer Straße. Er gab sich als Handwerker aus und gaukelte der 71-jährigen Bewohnerin vor, dass es ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus gebe. Unter diesem Vorwand verschaffte sich der Kriminelle Zutritt zu der Wohnung der Frau. Das Misstrauen der Seniorin war geweckt, als er sie aufforderte im Badezimmer die Wasserbrause zu beobachten während er auf Fehlersuche in den restlichen Räumen gehen wollte. Schnell kündigte die aufmerksame Seniorin die baldige Ankunft ihrer Kinder an. Darauf verließ der Täter fluchtartig das Haus. Laut Zeugenaussage soll der Tatverdächtige circa 1,75 Meter groß und circa 35 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Jeans und einem dunklen Oberteil bekleidet. Die Kriminalpolizei Darmstadt (Kommissariat 24) hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem ist der Beschriebene aufgefallen? Bei wem klingelte der Trickdieb eventuell vorher? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)