Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Lambsheim) – Verdacht auf versuchten Betrug
Lambsheim (ots) – Am 18.01.2018, gegen 16:00 Uhr, erscheinen an einem Anwesen in der Römerstraße von Lambsheim zwei männliche Personen, die anbieten, das Dach sowie die Hofeinfahrt für insgesamt 650,- EUR zu reinigen. Die Anwohnerin bittet allerdings vor Beginn der Arbeiten um die Vorlage eines schriftlichen Angebots und eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Als einer der Männer trotz des entgegenstehenden Willens der Lambsheimerin beginnen will die Hofeinfahrt mit einem Dampfreiniger zu reinigen, unterbricht sie die Arbeiten und die beiden vermutlich aus England stammenden Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren steigen in ihren Lieferwagen mit vermutlich englischer Zulassung und fahren davon. Bekleidet waren die Männer mit orangenen Jacken mit weißen leuchtenden Streifen. Inwieweit es sich tatsächlich um einen Betrugsversuch gehandelt hat, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Polizei Frankenthal rät zu genereller Vorsicht bei Haustürgeschäften! Lassen sie sich nicht zu spontanen Reparaturen oder Reinigungen drängen und holen sie sich im besten Falle vorher den Rat eines Experten ein. Oftmals werden im Nachhinein überteuerte Rechnungen bzw. Forderungen gestellt oder die Arbeiten werden nicht fachmännisch ausgeführt. Weitere Informationen zu Haustürgeschäften unter www.polizei-beratung.de
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Schifferstadt) Falsch überholt
Schifferstadt (ots) – Am Donnerstag, dem 18.01.2018, gegen 08:00 Uhr, überholte ein PKW, verbotenerweise rechts, über den Fahrradweg. Er umfuhr dadurch eine wartende Fahrzeugschlange in der Salierstraße, um nach rechts in die Speyerer Straße einzubiegen. Gefährdet wurde zum Glück niemand. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde der Bußgeldstelle vorgelegt.
(Mutterstadt) Versuchter Wohnungseinbruch
Mutterstadt (ots) – Am 18.01.2018, im Zeitraum von 14:50 bis 16:50 Uhr, kam es im Pfalzring zu einem Einbruchsversuch. Nachdem ein Hausbewohner, auf mehrmaliges Klingeln, die Tür nicht öffnete, konnte er kurz darauf zwei Personen im Garten ertappen, wie diese sich gerade an der Terrassentür zu schaffen machen wollten. Die zwei Täter flüchteten daraufhin. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Mutterstadt) – Versuchter Einbruch
Mutterstadt (ots) – Am 18.01.2018, im Zeitraum von 17:30 bis 20:45 Uhr, wurde in der Ulmenstraße versucht in ein Wohnanwesen einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter beschädigten hierbei den Rollladen der Terrassentür und ein Fenster. Es gelang ihnen jedoch nicht ins Innere des Anwesens zu gelangen. Der verursachte Schaden liegt bei ca. 3000 Euro. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Limburgerhof) Wohnungseinbruch
Limburgerhof (ots) – Am 18.01.2018, im Zeitraum von 08:00 bis 19:45 Uhr, wurde in der Mainstraße in eine Wohnung eingebrochen und die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsucht. Zuvor versuchten, der oder die unbekannten Täter, ein Fenster aufzuhebeln, was misslang, letztendlich konnte die Balkontür aufgehebelt werden um sich Zugang zu verschaffen. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Mutterstadt) Fortsetzung der Kontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen
Mutterstadt (ots) – Am Freitag, den 19.01.2018, in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr, wurde in Mutterstadt und Limburgerhof, gezielt kontrolliert. Der Fokus lag auf der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Es wurde eine Kontrollstelle zwischen Mutterstadt und Limburgerhof eingerichtet, sowie zwei mobile Kontrollgruppen eingesetzt. Insgesamt wurden 35 Personen und 29 Fahrzeuge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden zudem mehrere Fahrzeugführer verwarnt.
(Dannstadt-Schauernheim) Verkehrsunfall mit Flucht – Polizei sucht Unfallzeugen
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Mittwoch, dem 17.01.2018, im Zeitraum von 07:30 bis 19:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz in der Straße “Im Kirschgarten” ein Unfall. Der Unfallverursacher beschädigte auf unbekannte Art und Weise ein dort geparktes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)