Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wandtresor mit Bargeld aus Firma entwendet / Zeugen gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag (18.01.2018) in eine Firma in der Georg-August-Zinn-Straße eingebrochen. Die Diebe zerstörten das Schloss einer Seitentür und gelangten so in die Büroräume des Gebäudes. Dort entwendeten sie einen Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro Bargeld befanden. Die Kriminalpolizei Darmstadt (Kommissariat 21/22) hat den Fall übernommen und sucht Zeugen die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Pfungstadt/Groß-Zimmern: Fahrer mit gestohlenem Fahrzeug gibt Gas- Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme-Fahndung mit Polizeihubschrauber
Pfungstadt/Groß-Zimmern (ots) – Am Freitagnachmittag (19.01.) gegen 14.45 Uhr fiel Streifenbeamten der Polizeistation Pfungstadt ein verdächtiges Fahrzeug in der Gernsheimer Straße auf. Als die Ordnungshüter den am Sonntag (14.01.) in Rohrbach gestohlenen BMW stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. Die Verfolgungsfahrt ging zunächst durch den Lohbergtunnel, nach Ober-Ramstadt und Roßdorf bis nach Gundernhausen. Im Odenwaldring in Groß-Zimmern stoppte der Wagenlenker schließlich den Pkw. Die beiden Insassen flüchteten zu Fuß. Während der Verfolgung touchierte der flüchtende Fahrer zuvor in Groß-Zimmern einen geparkten Opel Corsa und rammte zudem bereits bei Gundernhausen einen Streifenwagen.
Anschließend konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung, an der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, zwei 25 und 26 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen werden. Das bereits wegen diverser Eigentumsdelikte polizeibekannte Duo erwartet nun unter anderem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derweil an.