Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Freilaufende Schafe sorgen für Polizeieinsatz 20.01.2018, Offenbach/Hochstadt
Landau (ots) – Am Samstag Morgen, 20.01.2018, kam es zu einem mehrstündigen Polizei-/Feuerwehreinsatz auf der Landstraße zwischen Hochstadt und Offenbach. Grund war eine freilaufende Schafherde, die unmittelbar neben der Landstraße auf einer großen Wiese graste. Um Gefahren für den fließenden Verkehr auszuschließen, wurde die Gefahrenstelle durch Polizei und Feuerwehr abgesichert. Der verantwortliche Tierhalter aus dem Raum Pirmasens konnte erst nach Stunden erreicht werden.
Herxheim bei Landau Schwere räuberische Erpressung in einer Tankstelle
Herxheim bei Landau (ots) – Am 20.01.2018 um 18.00 Uhr betrat männlicher Täter die Freie Tankstelle in Herxheim bei Landau, Am Kleinwald. Der Täter bedrohte den 37-jährigen Kassierer mit einer schwarzen Pistole und erpresste die Herausgabe des Kasseninhalts in der Höhe von ca. 1000,- EUR. Anschließend flüchtete er fußläufig in Richtung Kleinwald. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung mit starken Kräften der Polizei verlief ergebnislos. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 25-30 Jahre alt, 175-180cm groß, schwarzer Vollbart, südländisches Aussehen, Rote Weste, dunkelblaue Jeans, braune Pelzmütze, schwarze Männerumhängetasche. Der Kassierer blieb bei dem Überfall unverletzt.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Hinweise an die nächste Polizeidienststelle oder an den Kriminaldauerdienst Tel. 0621-963-2773
Entlaufener Hase – Offenbach, Einmündung Hauptstraße/Neugasse, am Sonntag, den 21.01.2018, um 3.50 Uhr
Landau (ots) – Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde ein “Riesenhase” auf der Hauptstraße, Höhe der Einmündung zur Neugasse gemeldet. Durch eine Streifenbesatzung wurde die Örtlichkeit aufgesucht und das Tier tatsächlich festgestellt. Der Hase, der Rasse “Deutscher Riese”, wurde eingefangen und an einen Mitarbeiter des Tierheims Maria Höffner übergeben. Wer seinen Hasen vermisst, kann sich bei der Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder dem Tierheim Maria Höffner melden.
Edenkoben – Unfallflucht
Edenkoben (ots) – Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer fuhr innerhalb der letzten vier Wochen in drei Wingertszeilen im Gerechweg und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle bzw. meldete den Unfall nicht der Polizei. Der PKW verlor durch den Unfall diverse Fahrzeugteile, aus denen zu schließen ist, dass es sich um einen silbernen Peugeot handelt. Der Schaden am Wingert beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefon-Nr. 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de .
Nach Unfall geflüchtet
Bad Bergzabern (ots) – Am 19.1.18, in der Zeit zw. 08:10-09:37 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz am SBK abgestellter PKW, Mercedes Benz Citan, durch ein anderes Fzg. beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Dabei wurden die rechte hintere Tür und das Seitenteil beschädigt. Schaden beträgt ca. 1500.- EUR. Der Verursacher entfernte sich. Es gibt hierbei Hinweise auf einen cremefarbenen Renault Laguna, welcher zur Tatzeit dort abgestellt gewesen war.
Durch Hundebiss verletzt
Kapellen (ots) – Am Samstag, den 20.1.18, gg. 09:30 Uhr, wurde ein 23 Jahre alter Jogger in den Weinberge bei Kapellen durch einen frei laufenden Hund verletzt. Hierbei biss das Tier den Mann in den Unterarm. Dieser konnte sich befreien. Der anwesende 77 Jahre alte Tierhalter war von dem Vorfall völlig überrascht und kümmerte sich sofort um den Verletzten. Er fuhr diesen auch ins Krankenhaus, wo dieser versorgt wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die zuständige Behörde für den Hund wegen dem Vorfall verständigt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)