Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hettenleidelheim/Grünstadt/Neuleiningen: Mehrere Verkehrsunfälle durch Straßenglätte
Hettenleidelheim/Grünstadt/Neuleiningen (ots) – In Hettenleidelheim befuhr ein 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Samstag, 20.01.18 gegen 20:30 Uhr die B47 in Höhe Hettenleidelheim, als er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen geriet und gegen einen Baum stieß. Verletzt wurde er hierbei nicht.
Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr stürzte ein 37-jähriger Fahrradfahrer aus Grünstadt wegen Straßenglätte im Nordring, Höhe Friedhofstraße. Er musste zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht werden.
In Neuleiningen kam es zu zwei Verkehrsunfällen. Ein 35-jähriger Mann aus Tiefenthal befuhr gegen 07:15 Uhr am Samstagmorgen die Sausenheimer Straße in Neuleiningen in Richtung Sausenheim. Aufgrund der Straßenglätte kam er in einer Kurve ins Rutschen und stieß anschließend in die Leitplanke. Kurze Zeit später konnte eine 38-jährige Opel-Fahrerin aus Ramsen ihr Fahrzeug aufgrund der Glätte nicht mehr kontrollieren und rutschte mit ihrem Fahrzeug in den Peugeot des kurz zuvor verunfallten Mann aus Tiefenthal.
Bereits am Freitagabend gegen 23:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Carslberger die L520 aus Neuleiningen kommend in Richtung Altleiningen als er mit seinem BMW aufgrund Straßenglätte die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er schleuderte gegen eine steilwandige Böschung und wurde zurück auf die Fahrbahn gedrückt.
Bad Dürkheim. Verkehrskontrolle: Volvo-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2018 wurden im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Bad Dürkheim Verkehrskontrollen durchgeführt.
Am 21.01.2018, gegen 00:20 Uhr, wurde in Bad Dürkheim, Weinstraße Nord, ein Volvo-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Es handelte sich um einen 35jährigen Mann aus Bad Dürkheim. Der Mann konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorzeigen, welchen er angeblich zu Hause vergessen hätte. Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Bad Dürkheimer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die war ihm nämlich bereits entzogen worden. Des Weiteren stellten die kontrollierenden Polizeibeamten fest, dass der Mann unter Einfluss von Drogen stand, nachdem sie entsprechende Anzeichen festgestellt und einen Test durchgeführt hatten. Außerdem wurden bei der Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeuges Drogen festgestellt. Dem 35jährigen wurde auf der Polizeiinspektion durch eine Ärztin eine Blutprobe genommen. Außerdem wurden gegen ihn folgende Anzeigen erstattet: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Drogen und Verstoße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da der Volvo-Fahrer nicht der Halter des Fahrzeuges ist, wurde auch gegen diesen eine Anzeige erstattet wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)