Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen/Wiesloch: Verantwortungslos überholt und Autofahrer gefährdet – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Leimen/Wiesloch (ots) – Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer eines dunklen Kombi mit Bielefelder Kennzeichen (BI-???), der im dringenden Verdacht steht, am Samstagnachmittag auf der B 3 zwischen Leimen und Wiesloch die Fahrerin eines weißen Ford Fiesta zunächst durch nahes Auffahren bedrängt, dann trotz Gegenverkehrs in unverantwortlicher Art und Weise überholt und nach wiedereinscheren anschließend ausgebremst zu haben.
Die Fiesta-Fahrerin musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht aufzufahren. Die Frau war zwischen 15.45-16.00 Uhr an der Auffahrt Leimen-Nord auf die B 3 aufgefahren und in Richtung Wiesloch unterwegs.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrschte starker Regen und viel Verkehr. Die Fahrerin eines silbernen VW Polo sein, die hinter den beiden Beteiligten fuhr, könnte den Vorgang beobachtet haben. Bei dieser wichtigen Zeugin handelt es sich um eine ca. 40 Jahre alte Frau mit welligen/lockigen Haaren, die eine Brille trug.
Das vollständige Kennzeichen liegt den Ermittlern bereits vor. Die Recherchen zum verantwortlichen Fahrer sind bereits eingeleitet.
Die wichtige Zeugin und weitere Personen, die den Geschehensablauf beobachteten sowie entgegenkommende Autofahrer, die ebenfalls durch das riskante Überholmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Leimen: Frontalzusammenstoß auf L 600; ein Verletzter – Verursacherin alkoholisiert
Leimen (ots) – Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am frühen Sonntagmorgen auf der L 600 zwischen Leimen und Gaiberg.
Eine 29-jährige VW-Fahrerin kam gegen 00.30 Uhr in Höhe des „Gossenbrunnens“ nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst in die Leitplanken. Von dort aus schleuderte sie quer über die Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 24-jährigen Mercedes-Fahrer. Dieser wurde bei dem Aufprall zum Glück nur leicht verletzt. Die 29-Jährige blieb unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Verursacherin unter Alkoholeinwirkung stand. Ein erster Test ergab über 1,4 Promille, weshalb später auf dem Revier eine Blutprobe entnommen wurde. Ihren Führerschein musste die Frau abgeben.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma war die L 600 zwischen Leimen und Gaiberg für rund drei Stunden bis gegen 3.30 Uhr voll gesperrt.
St. Leon-Rot: An zwei Autos die Heckscheiben eingeschlagen – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot (ots) – An zwei Autos wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Liegelstraße im Ortsteil St. Leon die Heckscheiben eingeschlagen.
Die Fahrzeuge, ein weißer Hyundai und ein schwarzer Skoda, waren vor den Anwesen Nr. 9 und Nr. 27 abgestellt.
Ob etwas gestohlen wurde oder es sich um lediglich um eine sinnlose Sachbeschädigung handelt, steht noch nicht fest.
Der Sachschaden beträgt zusammen gerechnet knapp 2.000.- Euro.
Zeugen, die Hinweise zur Tat und zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Hirschberg-Leutershausen: Eingangstür mit Gullydeckel eingeschlagen; Zeugen gesucht
Hirschberg-Leutershausen (ots) – Am frühen Samstagmorgen wurde die Eingangstür eines Einkaufsmarktes in der Brandenburger Straße im Ortsteil Leutershausen von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen.
Ein Zeuge hatte kurz vor 5 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen und drei Personen aus einer Gruppe Jugendlicher, einer davon weiß gekleidet, Richtung OEG-Haltestelle davonrennen sehen.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden 14 Jugendliche an der Haltestelle festgestellt und kontrolliert. Auch ein 17-Jähriger aus Mannheim war darunter, auf den sich zunächst die weiteren Ermittlungen konzentrieren werden.
Die Eingangstür des EDEKA-Marktes war tatsächlich mittels eines Gullydeckels stark beschädigt; der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.500.- Euro belaufen.
Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat und dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder mit dem Polizeiposten Schriesheim
Hockenheim: Unfallflucht; Zeugen dringend gesucht
Hockenheim (ots) – Wegen Verdachts der Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Hockenheim gegen den noch unbekannten Fahrer einer silbernen Mercedes-Limousine, der am Samstagmittag nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto einfach weitergefahren ist, obwohl sein Fahrzeug erheblich beschädigt sein dürfte.
Kurz nach 12 Uhr war der Fahrer eines VW Touran auf der Heidelberger Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Waldstraße abbiegen. Dabei übersah er den ordnungsgemäß auf der Waldstraße fahrenden Mercedes und stieß mit ihm im Kreuzungsbereich zusammen. Während der Verursacher stehen blieb, um die Unfallangelegenheiten zu klären, fuhr der silberne Mercedes, der mit zwei Personen besetzt gewesen sein dürfte, ohne anzuhalten in Richtung Hubäckerring weiter. Der Sachschaden am VW Touran beträgt mehrere tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hinweise zum Fahrer des silbernen Mercedes und dem Fahrzeug selbst nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 entgegen.
Sinsheim: Von Fahrbahn abgekommen und im total beschädigten Auto eingeschlafen
Sinsheim (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, entdeckten Mitarbeiter der Straßenmeisterei bei einer Kontrollfahrt auf der B 292, zwischen Sinsheim und Waibstadt einen beschädigten VW, der kurz nach der Mülldeponie mit eingeschaltetem Licht auf einem Parkplatz stand.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges durch Beamte des Polizeireviers Sinsheim lag der vermeintliche 21-jährige Fahrer schlafend im Fahrzeug.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der junge Mann gegen 4.30 Uhr auf dem Weg von Sinsheim in Richtung Waibstadt. Kurz nach der Einmündung Richtung Daisbach verlor er auf der regennassen Straße in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links über die Fahrbahn über einen hohen Bordstein sowie den angrenzenden Grünstreifen und blieb anschließend total beschädigt auf dem Waldparkplatz liegen. Das Fahrzeug, an dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein dürfte, wurde abgeschleppt. Fremdschaden entstand nicht. Der 21-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Dem jungen Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es in Brühl zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 21-jährige Radfahrer befuhr die Spraulache in Richtung Rohrhofer Straße und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 23-jährigen Nissan-Fahrerin, die auf der Rohrhofer Straße in Richtung Brühler Straße unterwegs war. Beim Zusammenprall wurde der Radfahrer über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und hierbei schwer verletzt. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)