Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim / B292 / Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer weicht Reh aus und landet im Graben
Sinsheim / B292 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 37-Jähriger am Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr, auf der B292 in Richtung Sinsheim einem Reh auswich und hierbei auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, landete er im gegenüberliegenden Graben. Der BMW des Mannes wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Fahrer und Reh wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Rauenberg / K4169 / Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer kracht in Leitplanken und fährt weiter – Wer hat den Unfall beobachtet?
Rauenberg / K4169 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines silbergrauen Mercedes gegen 20:50 Uhr an der sog. Rampe aus dem dortigen Kreisverkehr auf die K4169 in Richtung B39 fuhr und hierbei so stark beschleunigte, dass das Heck ausbrach und er rechts mit den Leitplanken kollidierte. Die Leitplanken wurden beschädigt, der Mercedes-Fahrer fuhr danach einfach weiter. Der Zeuge sicherte die Unfallstelle mit einem Warndreieck ab und fand hierbei im Grünstreifen noch das verlorene Kennzeichen des Unfallverursachers. Die Polizei konnte ihn ausfindig machen, er muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. Der Schaden am Mercedes wird auf über 4000 Euro geschätzt, der Schaden an den Leitplanken wird noch ermittelt. Die Ermittlungen richten sich nun gegen den 18-jährigen Fahrer, der, wie auch seine beiden Mitfahrer, bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Weitere Zeugen, die den Unfall auch beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222 / 5709-0 zu melden.
Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw verletzt, Zeugen gesucht!
Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Montagvormittag in Meckesheim ereignete, suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats in Heidelberg.
Gegen 11:05 Uhr wollte die 34-jährige Fahrerin eines schwarzen VW-Passat aus der Leopoldstraße kommend auf die Bundesstraße 45 auffahren. Vermutlich übersah die Frau einen aus Richtung Süden herannahenden Sattelschlepper. Noch im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Schwerfahrzeug. Dieser erwies sich als so heftig, dass der VW total beschädigt wurde. Auch der Laster war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 34-jährige Frau kam nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus im Rhein-Neckar-Kreis. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Unfallzeugen werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4140 anzurufen.
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: Spielautomaten bei Einbruch in Gaststätte aufgebrochen – Wer hat etwas beobachtet?
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag in der Zeit zwischen 03:15 Uhr und 10:15 Uhr wurde in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße eingebrochen. Bislang unbekannter Täter hebelten das Fenster der Herrentoilette auf der Hausrückseite auf und gelangten so ins Innere. In einem Nebenraum hebelten sie insgesamt vier Geldspielautomaten auf und entnahmen das gesamte Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Außerdem wurden die Täter im Bereich des Tresens fündig, hier erbeuteten sie das Wechselgeld aus einer Schublade. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen oder Anwohner, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271 / 9210-121 in Verbindung zu setzen.
Zug über’s Wochenende in Weinheim besprüht – Bundespolizei sucht Zeugen
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weinheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 16.30 Uhr bis Sonntag, gegen 15.00 Uhr besprühten unbekannte Täter einen Zug am Bahnhof Weinheim mit unterschiedlichen Sprüchen und Motiven. Ein Lokführer bemerkte das Graffiti, als er den abgestellten Zug in Betrieb nahm und informierte die Bundespolizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen stellten sie Schmierereien auf einer Fläche von etwa 110 Quadratmetern fest. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro.
Die Bundespolizei bittet Zeugen sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Raub, Zeugen gesucht!
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Mittwoch, den 17. Januar wurde im Weinheimer Schlosspark ein 14-jähriger Jugendlicher beinahe das Opfer eines Räubers.
Der Geschädigte war gegen 17:25 Uhr zusammen mit zwei Freunden im Bereich des Ententeichs unterwegs, als er feststellte, dass er von einem unbekannten Mann verfolgt wird. Nach einer kurzen Ansprache versuchte der Unbekannte zunächst den Reißverschluss der Jacke des Jugendlichen zu öffnen und dann, nachdem ihn der Angegangene weggestoßen hatte, unter Gewaltanwendung das Mobiltelefon aus der Jackentasche zu stehlen. Auch dies konnte der Geschädigte verhindern. Als ein älterer Mann mit Hund auf die Situation aufmerksam wurde, flüchtete der Unbekannte aus dem Schlosspark über die Rote Turmstraße durch die Unterführung in Richtung Innenstadt.
Gestohlen wurde letztlich nichts.
Täterbeschreibung: 180 cm groß, dünn, Brillenträger, “Kartoffelnase”, bekleidet mit dunkler Strickmütze, schwarzer Jacke und beigefarbenem Rucksack.
Weitere Zeugen der Tat oder Personen, welchen der Täter auf seiner Flucht auffiel, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Metzgerei – Zeugen gesucht
Nußloch (ots) – Durch Aufhebeln einer Schiebetür, verschafften sich bislang unbekannte Täter, in der Zeit von Donnerstag, 18:30 Uhr bis Freitag, 7 Uhr, Zutritt zu einer Metzgerei in der Massengasse. Im Inneren brachen sie einen Büroraum auf und entwendeten aus diesem einen Tresor, in dem sich Bargeld, diverse Dokumente und persönliche Unterlagen befanden. Aus dem Verkaufsraum ließen die Einbrecher zudem zwei Geldbeutel, die Schublade der Kasse und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Autos beschädigt – Scheiben an Hallentoren eingeschlagen Polizei ermittelt und sucht Zeugen in beiden Fällen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Karosserien von VW Tiguan, VW Up und VW Polo zerkratzten bislang nicht ermittelte Täter mit spitzen Gegenständen und richteten so Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Die Autos waren allesamt auf Stellplätzen eines Autohauses in der Neuland- und Strombergstraße in der Zeit zwischen Dienstag und Samstag geparkt; ein Autohausbediensteter stellte die Beschädigungen fest und informierte die Polizei.
Ebenfalls ein Bediensteter des TÜV Süd wurde am Samstagmorgen auf zwei eingeschlagene Scheiben der Hallentore aufmerksam und alarmierte die Polizei. Im Gebäudeinnern befanden sich die Täter definitiv nicht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht exakt bezifferbar. Verlassen wurde das Gelände am Freitagabend gegen 17 Uhr.
Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/6900 zu kontaktieren.
Weinheim: Sachbeschädigungen sowie Diebstähle im Weinheimer Stadtgebiet – Polizei sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neeckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag kam es im Stadtgebiet von Weinheim zu mehreren Sachbeschädigungen an abgestellten Autos sowie Diebstählen von Fahrzeugemblemen. Mit spitzen Gegenständen zerkratzten die Unbekannten die Karosserien von VW Golf und Opel Zafira und richteten Schäden von weit über 1.000 Euro an. Die Autos waren in der Mörike-, Blücher- und Viernheimer Straße geparkt.
Zudem entwendeten die Unbekannten Mercedes-Embleme in der Ladenburger Straße sowie in einem Fall die Nebelscheinwerfer. Die Polizei schließt nicht aus, dass in derselben Nacht weitere Autos beschädigt wurden, die Halter ggfs. aber noch keine Anzeige gemacht haben. Diese oder aber Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Junger Mann bei Unfall verletzt
Weinheim (ots) – Für zwei Stunden war die Bergstraße (B3 Ortsdurchfahrt Weinheim) auf Grund eines Unfalles am Abend des 21.01.2018 gesperrt. Ein 21 jähriger Mann stieß dabei mit seinem Pkw gegen 19:15 Uhr in Höhe der Hausnummer 44 aus bislang nicht geklärter Ursache gegen zwei geparkte Fahrzeuge und kippte auf die Seite. Der junge Mann wurde dabei verletzt (Prellungen) und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
St. Leon-Rot: 9-Jähriges Mädchen auf dem Schulweg angefahren; leicht verletzt
St. Leon-Rot (ots) – Ein 9-jähriges Mädchen wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rot leicht verletzt. Das Kind befand sich kurz vor 8 Uhr auf dem Schulweg und überquerte kurz nach dem Kreisel Hauptstraße/Bahnhofstraße auf einem Zebrastreifen mit seinem Roller die Straße. Dabei wurde es von einem 53-jährigen Skoda-Fahrer übersehen, der von der Ortsmitte in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Der Autofahrer bremste zwar noch, konnte aber nicht verhindern, dass er das Mädchen dennoch leicht angefuhr. Es kam vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik.
Schriesheim: Renault Megané gerammt – Zeugen gesucht
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Tal-/Bismarckstraße abgestellten schwarzen Renault Megané beschädigte am Samstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt.
Die Geschädigte hatte ihren Wagen zwischen 8.30 und 14.10 Uhr auf einem dortigen Parkplatz abgestellt und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Notstromaggregate, Batterien etc. gestohlen – Wer kann Hinweise geben ?
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagvormittag stellte der Geschädigte den Diebstahl von zwei Autobatterien, zwei Notstromaggregaten sowie einem Staubsauger aus seiner Scheune, die sich auf einem Grundstück in der Burggrafenstraße im Sinsheimer Stadtteil Weiler befindet, fest und alarmierte die Polizei. Der Tatzeitraum konnte durch ihn nicht exakt eingegrenzt werden; möglicherweise ereignete sich der Diebstahl in der Zeit zwischen dem 10. Januar und 20. Januar. Die Utensilien haben einen Wert von mehreren hundert Euro. Wie sich die Unbekannten Zugang zu der Scheune verschafft haben, ist derzeit noch nicht geklärt. Zwei Lautsprecherboxen, die zum Abtransport offenbar schon bereitgestellt worden waren, ließen die Unbekannten zurück. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib der Gerätschaften geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
Schwetzingen: Versuchter Einbruch – Wurden Täter gestört ?
SSchwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 16 Uhr verließen die Geschädigten ihr Reihenhaus in der Dr.Valentin-Gaa-Straße und mussten bei Rückkehr, kurz nach 19 Uhr feststellen, dass sich Unbekannte an der Terrassentüre zu schaffen gemacht hatten.
Im Innern des Hauses waren die Einbrecher nicht; möglicherweise wurden diese auch durch die Heimkehr der Geschädigten überrascht und waren geflüchtet. In welcher Höhe Sachschaden an der aufgehebelten Terrassentüre entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu kontaktieren.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Schwarzer BMW von Unbekanntem beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Walldorf (ots) – Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Nacht zum Sonntag, zwischen Mitternacht und 10 Uhr, einen schwarzen BMW, der in der Stiftstraße geparkt war. Der Täter hatte auf unbekannte Art und Weise im Frontbereich die Stoßstange, die Motorhaube sowie ein Vorderlicht und einen Parksensor zerstört und somit einen Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro angerichtet.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 zu melden.
Eberbach: Versuchter Wohnungseinbruch Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erst am Wochenende wurde die Eberbacher Polizei von einem versuchten Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Im Ruhbaum” informiert. Bislang nicht ermittelte Täter versuchten sich bereits am Dienstag (16.01.) in der Zeit zwischen 9.30 und 14.30 Uhr brachial Zugang in die im 2. OG gelegene Wohnung zu verschaffen. Die Versuche schlugen jedoch fehl, so dass lediglich Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Glück im Unglück
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Offenbar aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr eine Skoda-Fahrerin bei ihrer Fahrt auf der L 590 von Eberbach kommend in Richtung Schwanheim von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinauf.
Der Skoda kam zum Stillstand, die 48-jährige Fahrerin wie auch ihr mitfahrender Sohn hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt. Vorsorglich wurden sie jedoch im Eberbacher Krankenhaus überwacht.
Den Skoda transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)