Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sturzbetrunken in der Notaufnahme
Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagmorgen forderte das Westpfalzklinikum polizeiliche Hilfe an. Gegen 8 Uhr war 37Jähriger in die Notaufnahme gekommen und legte sich einfach auf die dort bereitgestellten Betten. Da der Mann die Klinik nicht verlassen wollte, verständigte das Personal die Polizei. Der polizeibekannte Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Da ihm sonst aber nichts fehlte, wurde er in ein Obdachlosenheim gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
Mit zu viel Alkohol am Steuer
Kaiserlautern (ots) – In der Nacht zum Montag kontrollierte die Polizei einen 58jährigen Saarländer. Dieser war zuvor im Bereich Vogelweh einer Streife der Militärpolizei aufgefallen. Da bei dieser der Eindruck entstand, dass der Mann alkoholisiert sein könnte, verständigte man die Polizei. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle stellte man fest, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde eingehalten.
Trunkenheitsfahrt verhindert
Kaiserslautern (ots) – Nahezu folgenlos blieb der Alkoholkonsum einer 23jährigen Kaiserslauterin am Sonntagmorgen. Die Frau wurde durch eine Streife der Polizei kontrolliert, als sie im Bereich des Rudolf-Breitscheid-Platzes in ihrem Pkw einsteigen und wegfahren wollte. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen, die Schlüssel wurden vorsorglich einbehalten. Die Frau wollte sich danach ein anderes Transportmittel für den Heimweg suchen.
Medikamenteneinnahme kann zur Fahruntauglichkeit führen
Kaiserslautern (ots) – In Schlangenlinien fuhr am Sonntagnachmittag in Kaiserslautern eine 66jährige aus Landstuhl. Die Frau missachtete eine rote Ampel und kam mehrfach über die Fahrbahnmitte, weswegen ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Polizei alarmierte. Im Rahmen einer Kontrolle konnte dann festgestellt werden, dass die Autofahrerin sogenannte Ausfallerscheinungen aufwies. Die Frau gab an, starke Medikamente einzunehmen. Da der Verdacht bestand, dass sie ihr Auto nicht mehr sicher führen konnte, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel einbehalten und die Führerscheinstelle informiert.
16-Jähriger beraubt – Täter auf Facebook wiedererkannt
Kaiserlautern (ots) – In der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, wurde ein 16jähriger aus Otterberg Opfer eines Raubes am Willi-Brandt-Platz. Zwei etwa gleichaltrige Männer sprachen den Mann an und fragten ihn nach Zigaretten. Danach griff einer der beiden Täter in seine Jacke und entnahm aus dem Geldbeutel das Bargeld. Dann flüchteten die beiden Personen. Durch einen Zeugen wurde der Geschädigte darüber informiert, dass es sich bei einem der Täter um eine ihm bekannte Person gehandelt haben könnte. Per Facebook konnte dann einer der beiden Täter wiedererkannt werden. Der zweite Täter ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die polizeiliche bekannte Person und dessen Kumpanen ein. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kaiserslautern zu melden, Telefon 0631 369 2620
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)