Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schreck in der Nacht – Fremder Mann machte es sich im Haus bequem
Zornheim (ots) – Montag, 22.012018, 02:15 Uhr:
In der Straße Pestalozziring wurde ein Ehepaar in einem Einfamilienhaus durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Wie sich später herausstellte, war eine Kellerfensterscheibe des Anwesens eingeschlagen worden. Der Ehemann begab sich vom Obergeschoss nach unten. Auf der Treppe begegnete ihm ein unbekannter Mann, der dem verdutzten Bewohner sagte, er sei total fertig und wolle ihm nichts tun. Der Bewohner reagierte besonnen. Er beruhigte den Eindringling und bat ihn, sich hinzulegen. Das tat dieser dann auch. Dann kam auch schon die in der Zwischenzeit von der Ehefrau zu Hilfe gerufene Polizei. Die Beamten erfuhren von dem Eindringling (28 Jahre) recht wenig. Er sei vor “schlechten Freunden” geflohen. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle, wo er im Laufe des Gesprächs angab, Drogen zu konsumieren, unter einer psychischen Störung zu leiden und medizinische Hilfe zu benötigen. Gegen 04:16 Uhr holte der Rettungsdienst den Mann zur weiteren Abklärung ab.
Einbrüche in leerstehende Häuser
Nieder-Olm und Mainz-Lerchenberg (ots) –
- Donnerstag, 18.01.2018, 00:00 Uhr, bis Sonntag, 21.01.2018, 10:15 Uhr: Ein Anwesen im Birkenweg in Nieder-Olm war Ziel von unbekannten Einbrechern. Über das aufgehebelte Küchenfenster drangen sie in das Anwesen ein. Sie durchsuchten das fast leerstehende Haus und dürften nichts Wertvolles gefunden haben. Sie verließen das Haus über die von innen entriegelte Terrassentür im rückwärtigen Bereich.
- Sonntag, 10.12.2018, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 21.01.2018, 12:45 Uhr: Auch in der Herrmann-Hesse-Straße auf dem Lerchenberg brachen unbekannte Täter in ein unbewohntes Haus ein. Sie hebelten auf der Rückseite ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sämtliche Schubladen und Schränke wurden geöffnet. Wertgegenstände befanden sich nicht im Haus. Laut Eigentümer steht das Haus schon seit Mitte Dezember leer.
In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633