Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Freier beraubt Prostituierte nach Schäferstündchen
Ludwigshafen (ots) – Zum Raub eines Smartphones kam es am Sonntag, 21.01.18, gegen 15.00 Uhr in einem Amüsierlokal in der Mannheimer Straße. Nach bezahlter Rechnung entriss der Kunde der 20-jährigen Frau ihr Mobiltelefon und flüchtete zu Fuß aus dem Gebäude. Er konnte bei der anschließenden Fahndung durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: dunkler Teint, ca. 1.80m groß, dunkelbraune Augen, bekleidet mit brauner Camouflage-Hose, orangem T-Shirt, brauner Winterjacke und schwarzen Sportschuhen.
Zeugen, die Angaben zur oben beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Ludwigshafen / K5 unter der Telefonnummer 0621 963-2754 oder per E-Mail kiludwigshafen.k5@polizei.rlp.de zu melden.
Unfallflüchtigem auf der Spur
Eine Auswertung der an der Unfallörtlichkeit aufgefunden Fahrzeugteile ergab, dass als unfallverursachender PKW ein silberfarbener VW Sharan, Passat, Golf oder EOS in Betracht kommen könnte. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte bereits am Donnerstag (18.01.2018) gegen 18.30 Uhr einen in der Maxdorfer Straße am Fahrbahnrand geparkten blauen Renault in Ruchheim. Laut einem Gutachten beläuft sich der Schaden auf 10 000 Euro.
Ruchheim: Zeugen gesucht – Silberner Pkw verursacht Unfall und haut ab
Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Unbelehrbarer Rollerfahrer mit Straftatensammlung
23.01.2018 – 09:19 Ludwigshafen (ots) – Erstmal auf das Rollerfahren verzichten muss ein 26-jähriger Ludwigshafener. Der Mann wurde am Montag, 22.01.18, gegen 18.50 Uhr am Bayernplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war er den Polizeibeamten aufgefallen, da er ohne Licht und ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Motorroller “kurzgeschlossen” war. Einen Führerschein oder zumindest eine Prüfbescheinigung konnte der Ludwigshafener auch nicht vorweisen. Zu allem Überfluss trug er außerdem ein verbotenes Faustmesser mit sich und hatte in der Nacht zuvor einen Cannabis-Joint geraucht. Wegen der genannten Verstöße und weil die Besitzverhältnisse vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnten, wurde der Roller durch die Polizei sichergestellt. Diesen dürfte der Ludwigshafener auch so schnell nicht wieder bekommen, da er nicht zum ersten Mal ähnliche Straftaten begangen hat. Außerdem wurde dem 26-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie möglichem Rollerdiebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Unfall verursacht und abgehauen
23.01.2018 – 08:33 Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter Fahrer verursachte mit seinem Fahrzeug am Montag (22.01.2018) einen Schaden in Höhe von 1200 Euro Schaden an einem anderen PKW und flüchtete anschließend. Der beschädigte graue BMW parkte in der Zeit von 4 bis 13 Uhr am Fahrbahnrand der Mundenheimer Straße.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)