Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Opfer schneller als der Dieb
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Schneller als der Dieb war am Montagmorgen ein 36-jähriger Mann aus Rosenheim, als er im Frankfurter Hauptbahnhof den Dieb seiner Laptoptasche verfolgte, stellte und letztlich einer Streife der Bundespolizei übergab.
Am Bahnsteig Gleis 9 hatte alles gegen 7 Uhr begonnen als der Reisende sich einen Kaffee kaufte. Seine Laptoptasche hatte er neben sich abgestellt als der Dieb die Situation ausnutzte und die Tasche entwendete. Womit er allerdings nicht gerechnet hatte, war die schnelle Reaktion seines Opfers. Schnell entschlossen setzte der Rosenheimer zur Verfolgung an und konnte den Dieb letztlich auf dem Querbahnsteig stellen.
Beamte der Bundespolizei, die auf die Situation aufmerksam wurden, nahmen kurz darauf den 31-jährigen algerischen Staatsangehörigen fest und brachten ihn zur Wache. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls wird er heute dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Rödelheim: Größere Menge Drogen gefunden
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 23.01.2018, stellten Polizisten bei einer Kontrolle am Baruch-Baschwitz-Platz eine größere Menge Drogen sicher.
Gegen 00.30 Uhr fielen den Beamten zwei Männer auf, die in einer dunklen Ecke des Bahnhofsvorplatzes standen. Da das Verhalten der Beiden den Polzisten verdächtig vorkam, kontrollierten sie diese. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei einem der Männer 350 Gramm Amphetamin. Sein Begleiter hatte keine Drogen dabei.
Die Polizisten nahmen den 24-Jährigen fest. Er war mit einer Durchsuchung seiner Wohnung einverstanden, hatte dort aber keine weiteren Drogen gelagert. Mittlerweile ist der junge Mann wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen des illegalen Besitzes von Drogen ermittelt.
Frankfurt-Dornbusch: Autoaufbrecher unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Sonntag auf Montag waren im Stadtteil Dornbusch Autoaufbrecher unterwegs, die es BMW-Zubehör abgesehen hatten.
Am Montagmorgen kam eine 47-Jährige BMW-Fahrerin zu ihrem, in der Grillparzerstraße geparkten, Auto und musste feststellen, dass eine Scheibe eingeschlagen war. Außerdem hatten Diebe das festeingebaute Autoradio mit Navigationsgerät und das Lenkrad mit Airbag ausgebaut. Sie flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zu einem weiteren Vorfall kam es ebenfalls in besagter Nacht in der Rudolf-Presber-Straße. Auch hier wurden aus einem BMW ein Navigationsgerät und ein Airbag ausgebaut.
In keinem der beiden Fälle liegen aktuell Täterhinweise vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Fechenheim: Ladendieb zeigt sich uneinsichtig
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (22.01.2018) wurde ein mutmaßlicher Dieb von einem Ladendetektiv erwischt. Als die Polizei ihn schließlich festnehmen wollte, sträubte er sich vehement.
Gegen 19.15 Uhr soll der 28-Jährige in einem Baumarkt in der Hanauer Landstraße Werkzeug im Wert von über 150 Euro gestohlen haben. Der Ladendetektiv erwischte den jungen Mann dabei und alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der mutmaßliche Dieb ausfallend. Er bedrohte und beschimpfte sowohl den Detektiv als auch die Streife. Zudem schlug, trat und kratzte er die Polizisten. Es war schier unmöglich, den aggressiven Mann zu beruhigen.
Als die Beamten ihm schließlich die Handschellen angelegt hatten, verbrachten sie ihn mit Hilfe einer weiteren Streife und einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er schließlich eingewiesen wurde. Die Polizisten kamen glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen davon.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)