Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Vogelstang / BAB 6: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt
Mannheim-Vogelstang / BAB 6 (ots) – Am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, kam es auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 36-Jährige verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Weil auf dem Standstreifen zwei Pannenfahrzeuge standen, hielt ein 20-Jähriger mit seinem VW auf dem rechten Fahrstreifen neben den Pannenfahrzeugen an, um zu helfen. Eine 36-Jährige fuhr mit ihrem Toyota ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen und sah den VW mit eingeschaltetem Warnblinker sehr spät. Sie konnte noch abbremsen und nach links auf den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Fahrbahn wechseln. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen herannahender Skoda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr der Frau auf. Die Toyota-Fahrerin wurde nach Erstversorgung durch Rettungssanitäter an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht, ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Mannheim-Sandhofen: Unbekannte besprühen Hauswand
Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, wurde die Polizei in die Leinenstraße gerufen, weil bislang unbekannte Täter die Eingangstür sowie die Hauswand eines Anwesens mit mehreren „Tags“ in roter Farbe beschmiert hatten. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, ihre Wahrnehmungen dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621 / 77769-0 mitzuteilen.
Mannheim-Neuostheim: Frau schlägt zwei Handtaschenräuber in die Flucht, Zeugen gesucht!
Mannheim-Neuostheim (ots) – Bereits am Montag, zwischen 19 Uhr und 20 Uhr kam es an der Haltestelle “Hans-Thoma-Straße”, Will-Sohl-Straße, im Stadtteil Neuostheim zu einem versuchten Raubdelikt. Zwei bislang unbekannte Täter versuchten einer 49-jährigen Frau ihre Handtasche zu entreißen. Einer der Täter näherte sich der Frau körperliche an, augenscheinlich um diese abzulenken, der andere riss an ihrer Handtasche. Die resolute Dame wehrte sich jedoch heftig gegen die Wegnahme ihre Tasche, worauf die Täter von ihr abließen und in Richtung Straßenbahnhaltestelle „Neuostheim“ flüchtig gingen. Die 49-Jährige verletzte sich leicht und musste einen Arzt konsultieren.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß, südosteuropäisches Aussehen, seitlich kürzer geschnittene Haare (Sidecut), beide dunkel gekleidet, einer der Täter trug auffällig orangefarbene Sportschuhe. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Feudenheim: Brand einer Gartenhütte, Sachschaden im fünfstelligen Bereich
Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 04 Uhr morgens brannte eine Gartenhütte einer Kleingartenanlage in Mannheim-Feudenheim völlig aus. Eine benachbarte Gartenhütte wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Wehren gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache konnten bis zum Berichtzeitpunkt keine Aussagen getroffen werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Waldhof: Mehrere Motorroller beschädigt, ein Roller in Brand gesetzt, Zeugen gesucht!
Mannheim-Waldhof (ots) – Zwei bislang unbekannte Jugendliche machten sich am Mittwoch, zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr im Bereich Nauheimer Straße und Schwalbacher Straße im Stadtteil Mannheim-Waldhof an mehreren Motorrollern zu schaffen und beschädigten diese erheblich. Im Siedlerpfad wurde gegen 03.20 Uhr dann ein brennendes Kleinkraftrad gemeldet. Dieses wurde durch die Feuerwehr gelöscht, durch den Brand wurde auch eine benachbarte Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Der Motorroller wurde komplett zerstört. Die Ermittlungen in dieser Sache übernahm das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim: Versuchtes Raubdelikt vom 16. Januar; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim gegen einen bislang unbekannten Mann.
Der Täter soll am frühen Morgen des 16. Januar 2018 (Dienstag) am Bücherregal neben einem Kiosk am Neumarkt in der Neckarstadt einen 56-jährigen Mann zunächst in ein Gespräch verwickelt haben. Im weiteren Verlauf soll er ein Messer gezückt und den 56-Jährigen aufgefordert haben, Bargeld auszuhändigen. Da der Mann nichts dabei hatte, suchte der Täter das Weite und rannte anschließend über die Mittelstraße in Richtung Alter Messplatz.
Der Verdächtige, der auffällig gekleidet war, wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre; ca. 170-175 cm; kurze Haare, glatt rasiert. Er trug eine schwarze Mütze, eine rote Winterjacke und einen hellen Rucksack.
Wichtige Zeugen könnten in diesem Zusammenhang zwei Personen sein, die sich während der Tat unweit an der Haltestelle „Neumarkt“ aufgehalten hatten und die Tat beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Aufmerksamer Zeuge… Lkw-Fahrer rammt Audi A 6 und entfernt sich – hoher Schaden
Mannheim (ots) – Am Dienstagvormittag beschädigte ein Lkw-Fahrer einen in der Paul-Wittsack-Straße abgestellten Audi A 6 und setzte trotz des entstandenen Schadens von 7.500 Euro seine Fahrt fort. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen des verursachenden Lkw der Polizei übermittelt. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug in der Neckarauer Straße/Ecke Speyerer Straße gesichtet und gestoppt werden. An diesem Fahrzeug war selbst Schaden von rund 2.500 Euro entstanden.
Der aus Italien stammende Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Er sieht einer Anzeige entgegen. Den stark beschädigten Audi transportierte ein Abschleppunternehmen ab.
Mannheim: Einbruch in den Quadraten Schaden von mehreren tausend Euro
Mannheim (ots) – Brachial Zutritt zu einem Café in den H-Quadraten verschafften sich in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter. Bisherigen Ermittlungen zufolge entwendeten die Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, ein Samsung-Handy, eine PS 4 sowie diverse alkoholische Getränke und Shishatabak. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Als Einbruchszeit kommt 2.30 Uhr bis 8.30 Uhr am Dienstagmorgen in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)