Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Gaststätteneinbruch in der Altstadt Tresor gestohlen – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Das Fenster einer Gaststätte in der Hauptstraße/Ecke Kettengasse hebelte in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter brachial auf und gelangte so in die Innenräume. Aus einer Kasse, die sich im Thekenbereich befindet, entwendete der Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie den im Untergeschoss, in einem nicht verschlossenen Raum, befindlichen Tresor mit ebenfalls mit mehreren hundert Euro, weiteres Wechselgeld und diverse Schlüssel.
Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich ersten Angaben zufolge auf über 1.000 Euro belaufen. Als Tatzeit kommt Montagabend, 23 Uhr bis Dienstagmorgen, 8.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.
Heidelberg: Zwei Einbrüche und ein versuchter Einbruch in der Plöck Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Drei Ladengeschäfte in der Plöck waren in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Die Zugangstüren zu zwei Geschäften brachen die Täter brachial auf und begaben sich direkt an den Tresen. Aus Kassen entwendeten sie schließlich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Eine Ladenkasse konnte durch die Stadtreinigung in der Märzgasse aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt werden. Im dritten Fall schafften es die Täter nicht, die Eingangstüre aufzuhebeln.
In welcher Höhe Sachschaden den geschädigten Ladenbesitzern entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe geht die Polizei von ein- und denselben Tätern aus. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen bzw. zu dem Einbruchsversuch in der Altstadt geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg: Rüttelplatte von Baustelle gestohlen
Heidelberg (ots) – Von einer Baustelle im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt stahlen über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter eine 500 kg schwere Rüttelplatte. Der Bereich, die Zufahrt zur Baustelle erfolgt über die Kumamotostraße, ist komplett mittels Bauzaun versehen, so dass zum Anheben und auch Abtransport dieses Arbeitsgerätes Spezialgerät sowie ein entsprechendes Fahrzeug verwendet worden sein müsste.
Der Wert der Rüttelplatte liegt bei 3.500 Euro.
Als Tatzeitraum kommt Freitagnachmittag, 13 Uhr bis Mittwochmorgen, 7 Uhr in Betracht. Desweiteren durchtrennten die Unbekannten Stromkabel und Zugseil eines auf der Baustelle stehenden Kompressors. Die Ermittlungen führen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700, zu melden
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)