Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oberhausen-Rheinhausen- Unter Alkohol und Medikamenten Unfallflucht begangen
Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Alkohol und Medikamente, die ein 58-jähriger Kia-Fahrer konsumiert hatte, waren vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall und eine anschließende Unfallflucht. Der Mann war am Mittwoch gegen 21.30 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs, als er ein geparktes Fahrzeug streifte und weiter fuhr. Er hielt nach einigen Metern an, wo er von einer Zeugin angesprochen wurde, die auch die Polizei verständigte. Währenddessen schwankte der Unfallverursacher davon, konnte aber dann von Beamten des Polizeireviers Philippsburg festgenommen werden. Weil der Atemalkoholtest über ein Promille anzeigte, musste er die Polizisten zur Blutprobe begleiten. Zudem hatte der 58-Jährige im Laufe des Abends einige Schlafmittel eingenommen. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Karlsdorf Neuthard- Betrunken Unfall verursacht
Karlsdorf-Neuthard (ots) – Vermutlich weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, ist ein 47-jähriger Hyundai-Fahrer am Donnerstag gegen 1.30 Uhr in der Straße “Im Ochsenstall” nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte zuerst einen massiven Steinfindling, bevor er dann ein in der Parktasche abgestelltes Auto beschädigte und schließlich auf der linken Fahrzeugseite auf der Straße landete. Der Mann musste von der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard aus seinem Auto geborgen werden. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Forst- Ladung verloren und betrunken gefahren
Forst (ots) – Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer hat am Donnerstag gegen 7.30 Uhr beim Abbiegen von der Rudolf-Diesel-Straße in die Hambrücker Straße eine 3,3, Tonnen schwere Betontreppe verloren, die auf der Ladefläche mit drei Spanngurten gesichert war. Aus bislang ungeklärter Ursache rissen zwei der drei Spanngurte und die Treppe rutschte von der Ladefläche auf die Straße. Glücklicherweise herrschte kein Verkehr so dass niemand gefährdet oder verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten des Polizeireviers Bruchsal deutlich Alkoholgeruch beim Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann tatsächlich mit 1,4 Promille unterwegs war. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt
Karlsbad – 24-Tonner in Kreisel umgekippt
Karlsruhe (ots) – Ein mit einem Container beladener 24-Tonner-Lkw ist am Donnerstag gegen 16.05 Uhr am Kreisel der Ettlinger-/Goethestraße in Karlsbad-Langensteinbach umgekippt. Offenbar sind auch Betriebsstoffe ausgelaufen. Derzeit dauern die Bergungsmaßnahmen noch an.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der mit Erde und Abfall beladene Container einseitig beladen. Eine zusätzlich wohl nicht angepasste Geschwindigkeit brachten das Schwerfahrzeug in dem Kreisverkehr schließlich zum Kippen. Eine Ausfahrt des Kreisels ist bei örtlicher Umleitung gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es bisher nicht.