Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung
Landau (ots) – 25. Januar 2018, 13.33 Uhr Eine schwer- und eine leichtverletzte Person forderte am Donnerstagnachmittag ein Unfall an der Einmündung K 40 /L509. Ein aus dem Gewerbegebiet kommender 59-jähriger VW Passat-Fahrer missachtet das Vorfahrtschild und stieß mit einem auf der Vorfahrtstraße fahrenden Mercedes-Fahrer frontal zusammen. Beide Pkw erlitten einen Totalschaden (siehe Bild) und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher erlitt Prellungen im Brust- und Hüftbereich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedesfahrer klagte über Knieschmerzen, die jedoch keinen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Die Fahrbahn wurde aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Straßenmeisterei gereinigt.
“Nichts” ist umsonst
26.01.2018 – 09:31 Landau (ots) – 25. Januar 2018, 14.15 Uhr Am Donnerstag bekam ein Anwohner der Mozartanlage in der Moltkestraße eine Möbellieferung. Während des Aufbaues musste ein Arbeiter der Möbelfirma aus dem 3. Obergeschoß nach unten zum Möbelwagen gehen um eine Leiter und weiteres Werkzeug zu holen. Da er die Hände voll hatte boten zwei zufällig vorbeikommende Passanten ihre Dienste an. Als die Personen in der Wohnung waren wollten die beiden Männer plötzlich jeweils drei Euro für ihre Hilfsdienste. Da weder die beiden Firmenarbeiter noch der Hausherr bereit waren die “freiwilligen” Hilfsdienste zu bezahlen, wurden die beiden unbekannten Männer ausfällig und bedrohten den Hausherrn ohne jedoch zu ihrem Ziel zu gelangen. Einer der drohenden Männer wird mit ca. 35 Jahre beschrieben, 185 cm groß und von kräftiger Gestalt. Bekleidet war er mit einem grauen Pulli und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
Trinker im Familienbereich des Ostparks erwischt
26.01.2018 – 09:32 Landau (ots) – 25. Januar 2018, 18 Uhr Bei einer Personenkontrolle an Donnerstagnachmittag im Ostpark stellte die Polizei zwei trinkende Männer im ausgewiesenen Familienbereich fest. Ein 22-jähriger Mann aus Maikammer und ein 26-jähriger aus Offenbach tranken eine Flasche Bier in einem Bereich, in dem durch Beschilderung ein Alkoholverbot gilt. Das Bier wurde den Männern aus der Flasche ausgeleert und der Verstoß schriftlich der Stadtverwaltung mitgeteilt zwecks Ahndung der Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)