Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeuge beschädigt
Sprendlingen, Am alten Sportplatz (ots) – Nacht vom 24.01.2018 auf 25.01.2018
Bisher unbekannter Täter schlug an zwei geparkten Fahrzeugen die Scheiben ein und durchwühlte den Innenraum. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen VW Transporter mit MZ-Kennzeichen und um einen PKW Audi A6 bin BIN-Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Verkehrsunfallflucht
Bodenheim (ots) – Ein 24-Jähriger parkte seinen zuvor unbeschädigten PKW im Zeitraum zwischen Montag, 22.01.2018, 18.00 Uhr und Dienstag, 23.01.2018, 16.00 Uhr vorwärts in Längsaufstellung am Fahrbandrand in der Kapellenstraße in Bodenheim. Vermutlich beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer das geparkte Fahrzeug im Vorbeifahren und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.
Sonderkontrollen im Bereich des Bahnhofs
Nierstein (ots) – Aufgrund vermehrt auftretender Straftaten im Bereich des Bahnhofs in Nierstein führte die Polizei Oppenheim in den letzten Tagen mehrere Sonderkontrollen zur Abend- und Nachtzeit durch. Hierbei wurden sowohl die Parkflächen im rückwärtigen Bereich, der Bahnhofsvorplatz als auch der Personenverkehr von und zu den Zügen überwacht und kontrolliert. Bis auf drei amtsbekannte Personen, die einer Personenkontrolle unterzogen wurden, gab es keine Auffälligkeiten.
Darüber hinaus wurde auch der sogenannte Busbahnhof an der Rundsporthalle aufgrund von Hinweisen auf “Poser” überwacht. Hier gab es bisher keine Feststellungen.
Die Kontrollen werden weiterhin von der Polizei fortgeführt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar der Polizei zu melden.
Sonderstreifen im Hinblick auf Wohnungseinbrüche
Oppenheim (ots) – Bei Sondersteifen im Hinblick auf Wohnungseinbrüche im Dienstgebiet der PI Oppenheim konnten am Dienstag, den 24.01.2018 zwei dunkel gekleidete Personen in Nierstein im Bereich der Mainzer Straße festgestellt werden. Eine der Personen war zur Fahndung ausgeschrieben. Auch in Bodenheim wurde eine Person kontrolliert, die Zur Fahndung ausgeschrieben war.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)