Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn 3: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Nachmittag brannte auf der BAB 3 kurz nach dem Autobahnkreuz Offenbach in Richtung Köln ein Fahrzeug aus.

Gegen kurz vor drei Uhr qualmte es unter der Motorhaube des BMW und das Zündsystem schaltete sich ab. Geistesgegenwärtig reagierte der 45-jährige Offenbacher und lenkte seinen rund 60.000 Euro teuren Untersatz auf den Standstreifen. Dort retteten sich er und seine 42-jährige Frau aus dem Fahrzeug, bevor es in Flammen aufging. Sie blieben unverletzt.

Bislang ist noch unklar, warum das Fahrzeug bei voller Fahrt Feuer fing, allerdings wird ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen.

Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Frankfurt-Nordend: Räuber mit Besen vertrieben

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Nachmittag hatte ein Kioskbetreiber einen Räuber mit einem Besen aus seinem Geschäft in der Koselstraße vertrieben.

Der unbekannte Täter hatte den Kiosk gegen 16:00 Uhr betreten und zunächst nach Zigaretten gefragt. Da er sehr jung wirkte, fragte der Betreiber nach seinem Ausweis, woraufhin der junge Mann verschwand. Wenige Augenblicke später betrat er mit einem Küchenmesser in der Hand den Kiosk und forderte das Bargeld aus der Kasse. Mit einem Besen gelang es den Besitzer des Kiosks den Unbekannten aus dem Geschäft zu drängen.

Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter blieben erfolglos.

Frankfurt-Westend: Radelnder Räuber

Frankfurt (ots) – (as) Eine 58-jährige Frankfurterin ist am Donnerstagmorgen von einem bisher unbekannten Radler in der Straße Niedenau überfallen worden.

Gegen 07.00 Uhr attackierte sie der auf einem Fahrrad kommende Mann von hinten und entwendete ihre Handtasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Bei seiner Beute handelt es sich um eine schwarze Handtasche der Marke Prada. Darin befand sich ein Portemonnaie von Gucci sowie persönliche Ausweise. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 3.500 Euro.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Einbrecher scheitern an aufmerksamen Nachbarn

Frankfurt (ots) – (as) Einbrecher sind am späten Donnerstagabend in der Julius-Brecht-Straße bei einem Einbruchsversuch von aufmerksamen Nachbarn gestört und in die Flucht geschlagen worden.

Gegen 22.05 Uhr nahmen die Nachbarn zwei dunkle Gestalten wahr, die sich gerade an einer Wohnungstür zu schaffen machten. Mutmaßlich mit einem Ziehfix manipulierten sie am Schloss, flüchteten aber, als sie einen der Nachbarn bemerkten.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung gelang die vorläufige Festnahme von drei Tatverdächtigen an der S-Bahnstation Frankfurter Berg. Es handelt sich um drei junge Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren.

Frankfurt-Ginnheim: Schüsse durchs Fenster

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (25.01.2018) schossen zwei junge Männer, 13 und 15 Jahre alt, mit einer CO2-Pistole auf ein Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Selma-Lagerlöf-Straße.

Gegen 18.40 Uhr befand sich eine 57-jährige Frau in ihrer Küche, als sie plötzlich mehrere Einschläge in ihrem Fenster vernahm. Als sie näher hinschaute, konnte sie ein Einschussloch feststellen und brachte sich schleunigst in Sicherheit. Die alarmierte Polizei nahm vor Ort sofort erste Ermittlungen auf, welche sie zu einem gegenüberliegenden Wohnhaus in der Ricarda-Huch-Straße führte. Dort angekommen, trafen die Beamten zwei Jugendliche an, welche sich sehr auffällig verhielten. Unweit der beiden fanden die Polizisten im Treppenhaus eine CO2-Pistole, welche mit Stahlrundkugeln geladen war.

Die beiden jungen Männer wurden schließlich festgenommen und deren Wohnungen durchsucht. Bei dem 13-Jährigen wurden die Polizisten fündig und stellten sowohl Stahlrundkugeln sowie Gaskartuschen für eine Luftdruckwaffe sicher. In der Wohnung des 15-Jährigen konnten keine beweiserheblichen Gegenstände aufgefunden werden.

Die mutmaßlichen Täter wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die 57-jährige Frau kam zum Glück mit einem Schrecken davon. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kreuznach war am Donnerstag, den 25. Januar 2018, gegen 11.30 Uhr, zu Fuß unterwegs durch die Münchener Straße.

An der Ecke zur Elbestraße wurde er von einem bislang Unbekannten angesprochen, der darum bat, mit dem Handy des 20-Jährigen telefonieren zu dürfen. Angeblich habe er ein dringendes Gespräch mit seiner Frau zu führen. Der Geschädigte willigte ein und übergab sein Gerät dem Unbekannten, der sich auf seine Weise bedankte und damit flüchtete.

Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein schwarzes Gerät der Marke Huawei P8 light mit einer schwarzen Kunstledertasche im Wert von ca. 200 EUR.

Der Täter wird beschrieben als 20-26 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Kurze, schwarze Haare, nordafrikanisches Erscheinungsbild. Sprach Deutsch mit leichtem Akzent, trug eine blaue Trainingsjacke, eine graue Jogginghose und weiß/rote Turnschuhe.

Frankfurt: Betrüger bietet Plagiate hochwertiger Uhren an – Festnahme

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 24. Januar 2018, nahm die Frankfurter Kriminalpolizei einen 47-jährigen mutmaßlichen Betrüger fest. Er soll Plagiate hochwertiger Uhren zum Kauf angeboten haben.

In den vergangen Monaten soll der 47-Jährige auf einer Internetplattform gefälschte Armbanduhren aus dem oberen Preissegment im Gesamtwert von etwa 180.000 Euro eingestellt haben. So inserierte er zum Beispiel eine Rolex zu einem Preis von 1.500 Euro, welche normalerweise für 8.000 Euro gehandelt wird. Ebendiese Uhr stellte sich als sehr gute Fälschung heraus und war kaum vom Original zu unterscheiden.

Nach umfangreichen Ermittlungen klickten am Mittwoch schließlich die Handschellen. Bei dem Mann sowie in seiner Wohnung fand die Kriminalpolizei unter anderem Blanko-Echtheitszertifikate und Siegel sowie leere Verpackungen renommierter Uhrenhersteller.

Die Ermittlungen dauern an.