Rhein-Neckar-Kreis: Die Bewerber stehen fest – Ausschuss und Innenministerium haben Einvernehmen über Bewerber für die Landratswahl hergestellt

Die beiden Landratskandidaten: Stefan Dallinger (CDU) und Wilfried Weisbrod (Bündnis 90/Die Grünen) (Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis)
Die beiden Landratskandidaten: Stefan Dallinger (CDU) und Wilfried Weisbrod (Bündnis 90/Die Grünen) (Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (l.), Albrecht)

Heidelberg – „Nur gemeinsam können die Bewerber um die Stelle des Landrats des Rhein-Neckar-Kreises benannt werden“, weiß Bruno Sauerzapf, Vorsitzender des besonderen beschließenden Ausschusses zur Vorbereitung der Wahl des Landrats. Der besondere beschließende Ausschuss hat in seiner Sitzung am 19. Dezember 2017 die beiden Bewerber, Stefan Dallinger (CDU) und Wilfried Weisbrod (Bündnis 90/Die Grünen), als geeignete Bewerber vorgeschlagen.

Am 19. Januar 2018 hat nun das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration übereinstimmend die beiden Bewerber benannt. Die Wahl des Landrats findet in einer öffentlichen Sitzung des Kreistags am 13. März 2018 im Palatin in Wiesloch statt.