Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall verursacht und geflohen

Meisenheim (ots) – Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen befuhr ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer
die Straße “Stadtgraben” in Meisenheim und beschädigte im Kurvenbereich (Höhe der Hausnummer 30) ein geparktes Fahrzeug. Nach dem Unfall entfernte sich die Person, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0 erbeten.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

27.01.2018 – 05:49 Langenlonsheim, Naheweinstraße (ots) – Am Freitagabend führten Beamte der PI Bad Kreuznach mehrere Verkehrskontrollen in Langenlonsheim durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf dem Erkennen von fahruntüchtigen Verkehrsteilnehmern. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreisgebiet zählte zu dieser Gruppe, da er sein Fahrzeug mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,86 Promille gesteuert hatte. Ebenfalls auffällig wurde eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis MZ-Bingen. Sie zeigte deutliche Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC (Cannabis). Der 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Auf beide Fahrer kommen wohl ein Fahrverbot sowie eine hohe Geldbuße zu.

Einbruch in Bekleidungsgeschäft – Täter gefasst

27.01.2018 – 05:39 Bad Kreuznach, Kreuzstraße (ots) – Am Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, meldete eine Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm in einem großen Bekleidungsgeschäft in der Kreuzstraße. Als die Beamten vor Ort eintrafen und das Gebäude umstellten, konnte wenige Minuten später ein polizeibekannter Einbrecher festgenommen werden. Der 53-jährige Bad Kreuznacher befand sich noch im Geschäft und ergab sich schließlich widerstandlos den vor dem Gebäude positionierten Polizeibeamten. Es stellte sich heraus, dass eine Notausgangstür des Geschäfts von außen aufgehebelt worden war. Im Gebäude selbst waren einige Kassen aufgebrochen worden. Der 53-Jährige führte bei seiner Festnahme nur eine geringe Menge Diebesgut in Form von Bargeld mit sich. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Maßnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)