Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung an PKW in Nackenheim
Nackenheim (ots) – Im Birkenweg in Nackenheim wurde ein von Mittwoch bis Freitag (24.01. – 26.01.2018) abgestellter blauer Opel Astra an der Hintertür rechts durch einen spitzen Gegenstand mutwillig beschädigt. Die Polizei bittet Personen die Hinweise geben können um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06133-933-0.
Verkehrsunfallflucht – LKW gegen BUS
Selzen (ots) – Am Freitag, 26.01.2018, gegen 17 Uhr, befuhr ein ORN-Bus die L425 zwischen Köngernheim und Selzen. Ihm kam ein LKW entgegen und es kam kurz vor dem Ortseingang Selzen zum Zusammenstoß an den Außenspiegeln. Der bisher unbekannte Fahrer des ebenso nicht näher bekannten LKW setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Oppenheim bittet um Mitteilung möglicher Beobachtungen.
Sprayer auf frischer Tat ertappt.
Bahnhof Nierstein (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt wurde auch der Bahnhof in Nierstein bestreift. Dabei konnten Polizisten auf dem Schotterparkplatz rheinseitig zwei Personen mit übergezogenen Kapuzen erkennen, die sich sodann entfernen wollten. Sie konnten gestellt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des 16-jährigen Niersteiners und des 15-jährigen Eimsheimers wurden in einem Rucksack diverse Spraydosen, Einmalhandschuhe und Zeichnungen aufgefunden. An dieser Stelle kam es zu keinen Graffitis, allerdings stehen sie im dringenden Verdacht an anderen Stellen tätig geworden zu sein. Die Jugendlichen wurden einer längeren Behandlung unterzogen und schließlich jeweils von ihren Eltern abgeholt.
Bingen Samstag, 27.01.2018
27.01.2018 – 08:32 Bingen (ots) – Trunkenheit im Verkehr:
Am Freitagabend wurde auf der L 214 zwischen Weiler bei Bingen und Waldalgesheim von einer Polizeistreife ein stark Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug festgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim 50 Jahre alten Fahrzeugführer starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Der Fahrzeugführer musste mit zur Polizeidienststelle kommen, Dort wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)