Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit in Gaststätte eskaliert

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines außer Rand und Band geratenen Gastes wurde in der Nacht zum Sonntag die Polizei in eine Gaststätte am Fortunaplatz gerufen.

Dort waren gegen 00:25 Uhr zunächst zwei Männer im Alter von 30 und 69 Jahren in Streit geraten. Dieser eskalierte schließlich derart, dass der Jüngere den Lebensälteren mit mehreren Faustschlägen angriff und auch anspuckte. Als eine 43-jährige Zeugin schlichtend ins Geschehen eingreifen wollte, wurde auch sie von dem 30-Jährigen geschlagen. Schlussendlich verletzte der Mann auch noch die 33-jährige Barkeeperin, die hinter dem Tresen hervorgekommen war, um die Beteiligten zu beruhigen.

Da alle Beteiligten unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen, ließen sich die genaueren Tatumstände zunächst nicht abschließend klären. Dies wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Bezirksdienstes des Polizeireviers Hockenheim sein.

Der Angreifer aus Frankenthal wird mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung rechnen müssen.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Stadtgalerie mit Hakenkreuzen beschmiert, Zeugen gesucht!

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Hakenkreuzschmierereien im Bereich der Stadtgalerie wurde die Polizei am Samstagmorgen, gegen 09:45 Uhr in die Güterstraße gerufen.

Unbekannte hatten ein Glaselement und die Flügel zweier Fluchttüren der Stadtgalerie mit seitenverkehrt aufgebrachten Hakenkreuzen verunziert. Die Schmierereien wiesen eine Größe von 50 x 50 cm auf und wurden mit goldbraunem Lackspray aufgebracht.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Von zwei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Opfer zweier jugendlicher Schläger wurde am Samstagabend ein 56-jähriger Mann.

Die beiden Halbstarken waren dem Geschädigten gegen 19:00 Uhr auf dem oberen Parkdeck des Rewe-Markts am Berliner Platz aufgefallen, weil sie dort Glasflaschen zerschlugen. Als der Mann, der als Hausmeister für die Örtlichkeit zuständig ist, das Duo auf sein Treiben hin ansprach, kam es zunächst zu einem kurzen Wortgefecht und dann zu dem körperlichen Übergriff. Während einer der beiden den Geschädigten von vorn angriff, ging ihn sein Komplize von hinten an. Nachdem der Mann zu Boden gegangen war, traten die beiden 16-Jährigen mehrfach gegen den Kopf des Wehrlosen.

Erst als Zeugen die Angreifer von dem am Boden Liegenden wegzogen, ließen diese von ihrem Opfer ab.

Auch gegenüber der zwischenzeitlich verständigten Polizei gebärdeten sich die Schläger aggressiv, weshalb ihnen die Beamten schließlich Handschließen anlegten. Vom Polizeirevier Weinheim aus wurden die Angehörigen der beiden Minderjährigen verständigt, welche kurz darauf ihre Sprösslinge abholten.

Das Polizeirevier Weinheim ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 16-jährigen Hemsbacher und dessen gleichaltrigen Kumpel aus Viernheim.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Fahrzeug gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht in der Walldorfer Straße suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Walldorf.

Der Geschädigte hatte seinen Pkw am Freitag gegen 19:10 Uhr auf dem Parkplatz der “Finkenklause”, Hausnummer 99 abgestellt. Als er zwei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein bislang Unbekannter gegen den Seat Leon ST mit HD-Kennzeichen gefahren war. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Unfall einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter 06222/5709-0 anzurufen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsbrand – eine Person tödlich verletzt

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Samstagnachmittag kam bei einem Wohnungsbrand in Altlußheim eine männliche Person ums Leben. Gegen 17.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand im Obergeschoß eines Anwesens in der Rheinhäuser Straße informiert. In der Wohnung war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Person konnte zunächst schwer verletzt geborgen und reanimiert werden, erlag jedoch später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Bei dem Brand entstand Sachschaden von ca. 120.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen

Nachtrag

Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom Samstag berichtet, wurden Polizei und Feuerwehr am späten Nachmittag, gegen 17:20 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Rheinhäuser Straße informiert. Aus den vom Brand betroffenen Wohnräumen wurde ein 20-jähriger Mann schwer verletzt geborgen und nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

Das Appartement ist aufgrund des Brandgeschehens unbewohnbar und konnte bislang durch die Polizei noch nicht betreten werden. Die abschließenden Ermittlungen zur Brandursache wird das Kriminalkommissariat in Mannheim übernehmen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)