Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

B26, Gemarkung Roßdorf (ots) – Am frühen Sonntagnachmittag (28.01.2018) kam es gegen 13:20 Uhr auf der B 26 zwischen den Anschlussstellen Gundernhausen und Groß-Zimmern in Fahrtrichtung Dieburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 46-jährige Frau aus Groß-Zimmern mit ihrem PKW VW den rechten Fahrstreifen der B 26 in Fahrtrichtung Dieburg und fuhr, einer vor ihr fahrenden 69-jährigen PKW-Fahrerin aus Weiterstadt, aus Unachtsamkeit auf. Hierdurch geriet das Fahrzeug der 69-jährigen ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW Suzuki wurde durch den Aufprall mit der Schutzplanke stark beschädigt und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 69-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam in ein Darmstädter Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die FFW Roßdorf wurde zur Reinigung der Fahrbahn angefordert.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Roßdorf OT Gundernhausen (ots) – Am Samstag (27.01.2018) gegen 19:18 Uhr befuhr ein 81-jähriger Mann aus Dieburg die B 26 aus Darmstadt kommend in Richtung Aschaffenburg. Etwa in Höhe der Ausfahrt Gundernhausen wechselte er plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er den auf dieser Spur fahrenden 62-jährigen Wagenlenker aus Großostheim. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Dieburger hinten auf. Beide Fahrzeuge drehten sich mehrfach um die eigene Achse und kamen auf der linken Spur zum Stehen. Der 81-jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro, beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Kurz darauf kam es an der Stelle zu einem weiteren Unfall. Eine 48-jährige Fahrerin aus Tauberbischofsheim bemerkte den Unfall zu spät und fuhr in die Unfallstelle hinein, obwohl diese bereits von der Feuerwehr abgesichert wurde. Hierbei entstand allerdings nur leichter Sachschaden, verletzt wurde hierbei keine Person. Die B 26 war an dieser Stelle für die Unfallaufnahme für eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben zwei Streifen der Polizeistation Dieburg waren noch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die freiwilligen Feuerwehr aus Roßdorf eingesetzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)