Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzung und Handtaschenraub
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, den 28.01.2018, gegen 03:50 Uhr kam es in der Nähe des Ärztehauses Lusanum zu einem Raubdelikt. Ein 19-jähriger, eine 20- Jährige sowie ein 26- Jähriger wurden von einer acht- bis neunköpfigen Personengruppe attackiert. Auf die beiden männlichen Personen wurde eingeschlagen und der jungen Dame die Handtasche unter Anwendung von roher Gewalt von der Schulter gerissen.
Im Bereich der Tatörtlichkeit konnte ein 26-jähriger Mann aus Polen angetroffen werden, deren äußeres Erscheinungsbild mit der Personenbeschreibung des Tatverdächtigen übereinstimmte, welcher die Tasche entwendet habe. Daher wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er kam anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß, nachdem von ihm Fingerabdrücke und Speichelproben genommen wurden. Gegen den Mann wird nun wegen Raubs und Gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auch darauf, die weiteren Beteiligten der Schlägerei ausfindig zu machen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, TEl.: 0621/963-2122
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 27./28.01.18 kommt es auf der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Str. / Berliner Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21- jährigen Mercedesfahrer und einem 20-jährigem Alfa-Romeo-Fahrer. Der 21-Jährige Ludwigshafener hatte die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtet, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden Mitfahrer im Alfa Romeo, ein 15-jähriger Junge und ein 22 Jahre alter Mann, wurden durch die Kollision leicht verletzt, verzichteten aber auf eine ärztliche Behandlung. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Mercedesfahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,59 Promille. Deshalb wurde er zwecks Blutentnahme auf die Dienststelle sistiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel einem verständigten Bekannten übergeben. Gegen den 21- jährigen Mercedesfahrer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erfasst.
Körperverletzung auf Tuningtreffen
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 27.01.2018, gegen 23:50 Uhr, kam es auf einem genehmigten PKW-Tuningtreffen im Parkhaus der Walzmühle zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Besuchern. Während des Streitverlaufs führte der 30-Jährige einen Kopfstoß gegen seinen 21-jährigen Streitpartner aus. Dieser erlitt hierdurch eine blutende Platzwunde am Kopf, klagte über starken Schwindel sowie Übelkeit und begab sich eigenständig in ein örtliches Krankenhaus. Der 30- Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Was der Auslöser der Auseinandersetzung gewesen sei ist nicht bekannt.
Beleidigung von Polizeibeamten
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 27.01.2018, gegen 23:15 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz zu einem wechselseitigen Körperverletzungsdelikt zwischen einem 19-Järigen und einer Gruppe von drei Jugendlichen im Bereich der Straßenbahnhaltestelle. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde der 19-Jährige zunehmend aggressiver und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten unter anderem als “Fotzen”, “Hurensöhne” und “Arschlöcher”. Da er dieses Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung nicht unterließ und zudem auch noch alkoholisiert war, ein Atemtest ergab ein Wert von 1,48 Promille, verbrachte er schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Er darf sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten verantworten.