Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weingarten- Lastwagenfahrer übersieht Roller

Weingarten (ots) – Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer hat am Montag um 12 Uhr beim Linksabbiegen von der Rudolf-Diesel-Straße in die Bahnhofstraße einen Roller übersehen. Der von links kommende 51-jährige Rollerfahrer wurde erfasst und rutschte diagonal über die Fahrbahn. Der Zweiradlenker zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Malsch – Polizei beendet “Drogenparty”

Karlsruhe (ots) – Eine private Party im Industriegebiet von Malsch wurde am Samstagabend von der Polizei beendet. Dem Drogendezernat der Karlsruher Kriminalpolizei lagen Erkenntnisse vor, wonach eine 18-Jährige für Samstagabend eine Veranstaltungsörtlichkeit im Malscher Industriegebiet angemietete hatte um dort eine „Drogenparty“ zu veranstalten. Gegen 19.30 Uhr wurde die Veranstaltungsörtlichkeit durch ca. 50 Einsatzkräfte der Polizei betreten. Dort konnten insgesamt 28 Personen, darunter acht Jugendliche angetroffen und kontrolliert werden. Sechs Personen hatten Drogen bei sich die sichergestellt wurden. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Weiterhin wurden im Thekenbereich geringe Mengen Kokain, XTC und Marihuana aufgefunden. Die Party wurde durch die Polizei beendet und die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass bereits Ende Dezember 2017 eine derartige Party in Malsch stattgefunden hatte.

Karlsbad – Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Landesstraße 563. Der 17-Jährige war kurz nach 07.00 Uhr von Mutschelbach in Richtung Langensteinbach unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 35-Jährige mit ihrem Renault. An einer Einmündung wollte der Motorradfahrer wohl nach links abbiegen. Die 35-Jährige schätzte die Situation falsch ein und streifte beim Vorbeifahren, bzw. Überholen das Motorrad. Der 17-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte mit dem Helm gegen die Windschutzscheibe. Sein Motorrad verkeilte sich unter dem Pkw und wurde quer über die Fahrbahn geschoben. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt und ein Rettungsteam wurde der Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Landesstraße zwischen Langensteinbach und Mutschelbach bis gegen 09.40 Uhr voll gesperrt.

Rheinstetten- Unter Drogeneinfluss Unfälle verursacht

Rheinstetten (ots) – Vermutlich der Konsum von Betäubungsmitteln war die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 56-jähriger Seat-Fahrer am Sonntag gegen 15.30 Uhr verursacht hat. Er war mit dem Fahrzeug auf der Rastatter Straße unterwegs und fuhr auf einen parkenden Mercedes auf. Der Verursacher gab gegenüber der Polizei an, dass er sich zurzeit aufgrund seiner Krankheit selbst mit Cannabis therapiere. Eine ärztliche Genehmigung konnte er allerdings nicht vorzeigen. Außerdem wies das von ihm benutzte Auto auf der rechten Seite einen weiteren, größeren Schaden auf, der bislang keinem Unfall zugeordnet werden konnte. Der 56-Jährige räumte zwar ein, dass es möglicherweise zu einem Zusammenprall gekommen sei, aber er sich nicht mehr an den Ort erinnern könne. Der Sachschaden, den der Mann auf der Rastatter Straße verursacht hat, beläuft sich auf rund 9.000 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Rheinstetten, Telefon 07242 93480, erbeten.

Waldbronn – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Samstag Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Straße Hinterm Zaun in Busenbach.

Gegen 17.40 Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in das Innere des Wohnhauses und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Ob die Einbrecher bei ihrer Suche fündig wurden kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)