Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: 72-Jährigem wertvolle Armbanduhr vom Handgelenk gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Opfer einer Trickdiebin wurde am vergangenen Freitag ein 72-jähriger Mann in der ÖVA-Passage in P 7. Die unbekannte Frau gab vor Geld zu sammeln und hatte dazu eine Spendenliste bei sich. Während des Gesprächs umfasste sie die Handgelenke und entwendete zunächst unbemerkt eine Armbanduhr im Wert von mehreren Tausend. Anschließend ging sie in Richtung Fressgasse davon.

Die Diebin wird wie folgt beschrieben: ca. 165 cm groß, ca. 30 Jahre alt, korpulente Statur, bekleidet mit einer beigen Jacke und einer weißen Wollmütze.

Die weiteren Ermittlungen führt das Innenstadtrevier, Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/12580 zu melden.

Mannheim: Sachbeschädigung an geparkten Autos – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Wegen Sachbeschädigung ermittelt derzeit die Polizei. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Sonntag sechs Autos, die in der Markircher Straße im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld geparkt waren.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich nach Angaben der Polizei auf rund 4.000 Euro belaufen. Am Sonntagmorgen erstattete ein Geschädigter Anzeige, da der Spiegel seines Hyundai zerstört wurde. Vor Ort konnten durch die Beamten weitere beschädigte Autos – VW Passat, Renault sowie Mercedes – vorfinden; in allen Fällen hatten es die Unbekannten auf die Spiegel abgesehen.

Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu kontaktieren.

Mannheim-Vogelstang: Gottesdienst wegen verdächtiger Sporttasche abgesagt

Mannheim-Vogelstang (ots) – Eine vor der Zwölf-Apostel-Kirche abgestellte Sporttasche führte am Sonntagmorgen zur Absage eines Gottesdienstes im Stadtteil Mannheim-Vogelstang. Die Tasche lag vor dem Eingang der Kirche und konnte niemandem zugeordnet werden. Die Kirchgänger wurden daraufhin gebeten, die Kirche zu verlassen, da eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Beamten des Polizeireviers Käfertal konnten Zeugen ausfindig machen, die Hinweise auf den vermeintlichen Besitzer der Tasche geben konnten. Nachdem auch ein Sprengstoffspürhund kein Interesse an der Tasche zeigte und eine Gefahr ausgeschlossen werden konnte, wurde die Tasche geöffnet. In dieser befanden sich Alltagsutensilien. Die Sporttasche wurde offensichtlich einfach vor der Kirche vergessen.

Mannheim-Innenstadt: Bei Einbruch in Café Geldspielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in ein Café im Quadrat T 3 ein und stahlen aus mehreren Geldspielautomaten Bargeld in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Die Täter hebelten im Hausflur des Anwesens die Notausgangstür des Cafés auf und gelangten so in den Gastraum, wo sie sich anschließend an den Automaten zu schaffen machten. Neben dem Bargeld ließen die Einbrecher bei ihrer Flucht noch diverse Flaschen Alkoholika und ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Euro mitgehen. Der genaue Diebstahl- und Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der Einbruch muss sich zwischen 1:30 Uhr und 12:30 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Käfertal: Zwei Jugendliche mit geklauten Fahrrädern unterwegs

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Sonntagabend waren im Stadtteil Käfertal zwei Jugendliche mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs. Die beiden 14- und 15-Jährigen aus Marokko und Algerien fielen bei der Zugangskontrolle zur Asylbewerberunterkunft „Benjamin-Franklin-Village“ dem Wachpersonal auf. Als sie auf die Fahrräder angesprochen wurden, ergriffen sie sofort die Flucht. Der 14-Jährige konnte durch das Sicherheitspersonal festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der 15-Jährige, der durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eindeutig erkannt wurde, flüchtete unter Zurücklassung des Fahrrades.

Bei der Überprüfung der Fahrräder konnte festgestellt werden, dass diese im Jahr 2014 bzw. 2017 in Berlin entwendet worden waren. Beide Fahrräder wurden sichergestellt.

Bei dem 14-Jährigen wurde bei dessen Durchsuchung ein Päckchen mit Marihuana aufgefunden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut einer Betreuerin in der Unterkunft gegeben. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls, bzw. der Hehlerei ermittelt. Der 14-Jährige sieht darüber hinaus einer Anzeige wegen Drogenbesitzes entgegen.

Mannheim-Innenstadt: von Unbekannten zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 27-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen in der Innenstadt von Unbekannten zusammengeschlagen. Durch einen Zeugen wurde der Polizei kurz vor sieben Uhr gemeldet, dass vor einem Anwesen im Quadrat H 7 ein nicht ansprechbarer Mann auf dem Boden liegen würde. Beim Eintreffen der Beamten lag der Mann noch immer auf dem Boden. Durch hinzugerufene Rettungskräfte wurde der Mann untersucht. Er wurde zur medizinischen Versorgung schließlich in eine Klinik eingeliefert. Er stand augenscheinlich deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann zunächst vor einem Lokal im Jungbusch mit mehreren Personen einen Disput hatte, in dessen Verlauf er von einer männlichen Person geschlagen und schließlich von einer rund 10-köpfigen Gruppe über die Straße gejagt wurde. Weiteres ist derzeit nicht bekannt.

Der Mann, der den 27-Jährigen geschlagen haben soll, wird von einem Zeugen wie folgt beschrieben:

  • ca. 180 cm groß
  • kurze braune Haare
  • albanischer Herkunft
  • trug ein langes graues Hemd sowie eine blaue Jeans

Bei der Sachverhaltsaufnahme störte der Begleiter eines Zeugen mehrfach die Amtshandlungen der Beamten, weshalb diesem zunächst ein Platzverweis erteilt wurde. Nachdem er diesem auch auf mehrmalige Ansprache nicht nachkam, wurde er schließlich bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen.

Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Unbekannter Autofahrer beschädigt auf Parkplatz eines Möbelhauses Hyundai i10 – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Frankenthaler Straße, wurde am Freitag, zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, ein weißer Hyundai i10 beschädigt. Der unbekannte Verursacher war vermutlich beim Ausparken gegen das Auto gestoßen und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter bricht in Hochhaus in mehrere Büros ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter suchte in der Zeit von Freitag, 20 Uhr bis Samstag, 12:45 Uhr, in einem Hochhaus am Willy-Brandt-Platz mehrere Firmen heim. Bislang sind der Polizei vier Einbrüche bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Täter jeweils über die Eingangstür Zutritt zu den Büroräumen und entwendete u. a. ein MacBook, Bargeld, zwei Telefone und diverse Scheckkarten. Der Diebstahlschaden beläuft sich bisher auf rund 6.000 Euro. Ob es im selben Gebäude noch zu weiteren Einbrüchen kam, steht bislang noch nicht fest. Auch der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Beim Vorbeifahren Opel Corsa beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Samstag, zwischen 15:10 Uhr und 18:20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen Opel Corsa, der in der Kasseler Straße, in Höhe der Hausnummer 16, geparkt war. Im Anschluss machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Frisörsalon – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 21:45 Uhr bis Samstag, 9 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Frisörsalon im Quadrat U 6 ein. Der Unbekannte hatte sich durch Aufhebeln der Eingangstüre Zutritt zum Salon verschafft. Aus einer Kasse erbeutete der Einbrecher lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden kann bisher noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)