Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener 22-Jähriger geht auf Polizeibeamte los – Festnahme nach Pfeffersprayeinsatz
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 22-jähriger Mann ging am Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Neulandstraße auf zwei Polizeibeamte los, zudem beleidigte er einen Beamten. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der junge Mann aus Heidelberg überwältigt und mit Handschließen gefesselt werden. Dabei zogen sich die Beamten leichte Verletzungen zu. Vorausgegangen war ein Platzverweis, nachdem er zuvor aus der Diskothek verwiesen worden war, jedoch wegen des fehlenden Ausgabebelegs die Jacke nicht ausgehändigt bekam. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen durch das Polizeirevier Sinsheim dauern derzeit noch an.
Walldorf: Peugeot kontra VW Passat – ein Leichtverletzter
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 11 Uhr stießen an der Kreuzung Nußlocher Straße/Ringstraße zwei Fahrzeuge zusammen. Wie die bisherigen Ermittlungen der Wieslocher Polizei ergaben, hatte der 39-jährige Peugeot-Fahrer das Rotlicht der Ampelanlage nicht beachtet und war beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit der ordnungsgemäß fahrenden VW Passat-Fahrerin kollidiert.
Der auf dem Beifahrersitz befindliche 17-jährige Sohn der Autofahrerin klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Den Schaden an den Autos beziffert die Polizei auf 8.000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Leimen-St.Ilgen: Schmuck und Münzgeld bei Einbruch erbeutet
Leimen-St.Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über die aufgewuchtete Terrassentüre eines Anwesens im Lorscher Platz drangen am Samstag in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr bislang unbekannte Täter brachial ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Bisherigen Angaben zufolge stahlen die Täter Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro sowie eine geringe Menge Münzgeld. Der Sachschaden an der Terrassentüre schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen 14 und 19 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090 (Polizeirevier Wiesloch) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.
Schwetzingen: Utensilien aus Autos geklaut
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Geschenkgutschein sowie zwei Portmonees fielen bislang Unbekannten in die Hände, die am späten Freitagabend bzw. am Samstagnachmittag die Scheiben von zwei geparkten Autos eingeschlagen hatten. Zum einen war der Fiat 500 auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Duisburger Straße am Samstag geparkt, zum anderen stand der Fiat Punto auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Rheintalstraße am Freitagabend.
In den Geldbörsen befanden sich Bargeld und persönliche Ausweispapiere. Sach- und Diebstahlsschaden dürften sich auf rund 1.000 Euro belaufen.
Sachdienliche Hinweise hierzu nehmen das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, entgegen.
Wiesloch: 5.000 Euro Schaden bei Crash
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Wieslocher Ford Fiesta-Fahrer verursachte am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der Schatthäuser Straße einen Verkehrsunfall. Der Autofahrer bog nach links in die Alte Bahnhofstraße ab, ohne den ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford Kuga-Fahrer zu beachten und durchfahren zu lassen. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt; die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 5.000 Euro. Der Ford Fiesta-Fahrer sieht nun einer Anzeige entgegen.
Leimen: Unfall infolge Sekundenschlafs – hoher Schaden – Autos abschleppreif
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Noch glimpflich endete ein Unfall am Samstagabend.
Ein 23-jähriger VW Polo-Fahrer war kurz nach 21 Uhr auf der B 3 unterwegs, als er nach der Abfahrt Leimen – Stralsunder Ring – kurz eingenickt war, nach links von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet.
Der entgegenkommende 33-jährige Kia-Fahrer steuerte daraufhin sofort nach rechts, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer hatten Glück und wurden nicht verletzt, vorsorglich jedoch in einem Krankenhaus untersucht. Sowohl der VW Polo wie auch der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Die Polizei behielt den Führerschein des 23-Jährigen ein; zudem muss er mit einer Anzeige rechnen.
Eberbach: Sitzbank gestohlen – Hinweise erbeten
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine von zwei Sitzbänken, die vor einem Frisörgeschäft in der Unteren Badstraße platziert sind, entwendeten in der Zeit zwischen Freitag- und Samstagabend bislang unbekannte Täter. Die graue Sitzbank (Wert: über 100 Euro) aus Metall hat ein Gewicht von rund 40 kg. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, aufzunehmen.
Oftersheim: Hyundai Tycson beschädigt und geflüchtet
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte am Samstagnachmittag einen in der Straße “Am Kuhbrunnenweg” ordnungsgemäß abgestellten Hyundai Tycson. Trotz des Schadens von 2.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 16.20 Uhr und musste bei ihrer Rückkehr, ca. 40 Minuten später, die Beschädigungen feststellen. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch-Frauenweiler/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Verletzte und drei total beschädigte Autos bei Frontalzusammenstoß – L 594 voll gesperrt
Wiesloch-Frauenweiler/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der L 594 wurden drei Autofahrer verletzt, einer davon schwer. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war ein 37-jähriger Fahrer eines VW-Passat von der B 3 kommend in Richtung Wiesloch unterwegs. Dabei fuhr er in Höhe der Abzweigung “Erlenhof” auf den Peugeot eines 53-Jährigen auf, der zum Linksabbiegen verkehrsbedingt angehalten musste. Durch den heftigen Aufprall wurde der Peugeot in den Gegenverkehr geschleudert, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einer 53-jährigen Audi-Fahrerin kam. Der 53-Jährige wurde dabei schwer verletzt, er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch zur patientengerechten Versorgung aus seinem Auto geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein Abtransport mit dem angeforderten Rettungshubschrauber war nicht erforderlich. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt, der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 28.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die L 594 voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdieb bestiehlt 87-Jährigen – Zeugen gesucht!
Heddesheim (ots) – Opfer eines Trickdiebs, wurde am Samstag, gegen 11:30 Uhr, ein 87-jähriger Mannheimer. Der Senior war zu Fuß in der Leutershausener Straße unterwegs, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann gab vor, dass er eine Autopanne habe und über eine Telefonzelle einen Abschleppdienst rufen möchte. Hierzu bat er den Geschädigten, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als der Rentner dann in seinem Geldbeutel nach Wechselgeld suchte, griff der Dieb in einem unbeobachteten Moment in das Scheinfach und entwendete Bargeld in Höhe von über 50 Euro. Erst einige Zeit später bemerkte der Geschädigte den Diebstahl und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30-35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, hellbraune kurze Haare, bekleidet mit grauer Jacke und einer dunklen Hose.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)