Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
29.01.2018 – 15:54 Offenbach an der Queich (ots) – Kriminalpolizeiinspektion Landau
Im Zeitraum von Samstag, dem 27.01.2018, 15:00 Uhr, bis Sonntag, dem 28.01.2018, 10:00 Uhr, kam es in der Offenbacher Mozartstraße zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Täter nutzten in beiden Fällen die Abwesenheit der Anwohner aus. Durch Beschädigen der Fensterscheibe gelangten die Täter in die Anwesen und entwendeten u.a. Schmuck in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, welche zur relevanten Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich bei der Polizei Landau, Tel. 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de melden.
Bad Bergzabern: Unfallflucht
Bad Bergzabern (ots) – Im Tagesverlauf des letzten Sonntag wurde auf dem Parkplatz beim Haus des Gastes im Rötzweg ein geparkter Pkw Hyundai mit SÜW-Kennzeichen von einem ein-oder ausparkenden Pkw beschädigt. Der Schaden am geschädigten Auto liegt im rechten Frontbereich und wird auf ca. 1000.-EUR geschätzt. Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt und unerkannt vom Unfallort. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Edesheim: Rollerfahrer ohne Führerschein
Edesheim (ots) – Am 28.01.2018, gegen 11:05 Uhr, konnte die Polizei in der Ruprechtstraße einen 43- jährigen Roller- Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung ist und seinen Roller frisierte. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Kontrolle festgestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Edenkoben: Rücksichtsloser Fahrzeugführer nötigt Verkehrsteilnehmer
Edenkoben (ots) – Am 26.01.2018, gegen 11:20 Uhr, gefährdete in der Weinstraße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mehrere Verkehrsteilnehmer, nachdem er teils mit stark überhöhter Geschwindigkeit die entgegenkommenden Pkw- Fahrer zu einem starken Abbremsen zwang. In einem Fall fuhr der Beschuldigte mit quietschenden und qualmenden Reifen gleich mehrfach auf einen 52- jährigen Pkw- Fahrer zu, so dass sich dieser genötigt fühlte. Im Anschluss fuhr der Beschuldigte mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben soll. Der Fahrer sei ca. 25 Jahre alt, ca. 170cm groß, habe südländisches Aussehen, eine normale Statur und einen Stoppelbart. Das von den Zeugen benannte Kennzeichen ist wegen Diebstahls ausgeschrieben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Maikammer: Wildschweine rennen durch Glastür
Maikammer (ots) – Am 28.01.2018, gegen 11:25 Uhr, wurden der Polizei drei Wildschweine gemeldet, die durch den Wohnort rennen würden. Im Bereich der Friedhofstraße rannte ein Wildschwein gar durch eine Garage, durchpflügte diese und flüchtete durch eine geschlossene Glastür, so dass Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand. Hierbei setzte die Wildsau offensichtlich verletzt ihren Weg fort. Weder die Polizei, noch ein hinzugezogener Jagdpächter konnten die Fährte aufnehmen. Zu weiteren Sachschäden sei es jedoch nicht gekommen.
Unfall nach Augenarztbesuch
Annweiler (ots) – 26. Januar 2018, 19.45 Uhr Am Freitagabend stießen auf der ampelgeregelten Kreuzung ein Pkw und ein Linienbus des Queichtalnahverkehrs (QNV)n zusammen. Eine 81-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Südwestpfalz hatte das Rotlicht missachtet und war mit einem aus Richtung Bahnhof kommenden Linienbus zusammengestoßen. Glücklicherweise befand sich in dem Bus kein Fahrgast. Auch der Busfahrer, ein 32-järiger Mann blieb unverletzt. Die Unfallverursacherin klagte nach dem Zusammenstoß über leichte Bauchschmerzen, die aber keinen Krankenhausaufenthalt notwendig machten. Sie gab an, dass sie vor dem Unfall bei einem Augenarzt war und die Augen getropft bekam. Dies dürfte mit ursächlich für den Unfall gewesen sein. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und der Pkw musste abgeschleppt werden.
Fußgänger angefahren
Annweiler (ots) – 29. Januar 2018, 06.05 Uhr Am Montagmorgen wurde ein 74-jähriger Fußgänger aus Annweiler beim Überqueren der Landauer Straße von einem Auto angefahren. Der ältere Mann hatte in Höhe des Wasgau Marktes fast die Straße überquert, als er von einem 26-jährigen VW-Passat- Fahrer mit dem Außenspiegel berührt wurde. Wahrscheinlich fuhr das Auto dem Mann auch über den Fuß, denn mit Verdacht auf Fußbruch musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)