Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfungstadt: Drei Wohnungseinbrüche über das Wochenende
Pfungstadt (ots) – Gleich dreimal schlugen Wohnungseinbrecher über das vergangene Wochenende (26.01.-28.01.)zu. In der Fabrikstraße verschafften sich Kriminelle bereits am Freitagabend (26.01.) durch eine zunächst aufgehebelte Tür Zugang in ein Wohnhaus und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer und Schränke. Ohne etwas zu entwenden, suchten die ungebetenen Besucher aber wieder das Weite. In der Nacht zum Sonntag (28.01.)geriet zudem ein Einfamilienhaus in der Justus-Liebig-Straße ins Visier der Täter. Dort ließen die Einbrecher mehrere Schmuckstücke mitgehen. Sofort geflüchtet ist dagegen ein Krimineller am Sonntagabend (28.01.) gegen 20.50 Uhr. Die Eigentümerin eines wiederum in der Fabrikstraße avisierten Hauses, überraschte einen Unbekannten bei seinen Hebelversuchen an der Eingangstür und schlug den Kriminellen dadurch in die Flucht. Er ist Anfang 20 Jahre alt und trug eine Basecap, eine schwarze Lederjacke sowie Jeans. Sein Gesicht hatte der Flüchtige mit einem Schal verdeckt. Die Polizei prüft nun einen Tatzusammenhang. Hinweise an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0.
Groß-Umstadt: Zwei Einbrüche/Über 20.000 Euro Schaden
Groß-Umstadt (ots) – Die Lagerhalle einer Firma im Max-Eyth-Weg sowie ein Elektronikmarkt in der Albert-Einstein-Straße gerieten in der Nacht zum Samstag (27.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich in beiden Fällen zunächst gewaltsam Zugang in die Räumlichkeiten. Aus der Lagerhalle ließen sie anschließend unter anderem hochwertige Baugeräte mitgehen und in dem Elektrofachgeschäft fielen ihnen Kleingeräte und Mobiltelefone in die Hände. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt über 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Zwingenberg: Einbrecher auf der Flucht beobachtet / Wer kann weitere Hinweise geben?
Zwingenberg (ots) – Ein flüchtender Einbrecher ist am Sonntagabend (28.1.2018) von Zeugen beobachtet worden, wie er nach seiner Tat an der Bahnlinie in nördlicher Richtung weglief. Der noch Unbekannte hatte zuvor, gegen 20 Uhr, die Glasscheibe eines Einfamilienhauses in der Bleichstraße eingeschlagen. Aus dem Haus nahm er Parfumflaschen, Schmuck sowie Münzgeld in Höhe von etwa zwanzig Euro mit. Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und war mit einem Kapuzenpulli sowie einer grauen Jacke bekleidet.
Hinweise zu dem gesuchten Mann werden von der Kriminalpolizei (K 21/ 22) unter der 06252 / 7060 entgegengenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)