Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Boxberg: Falscher Kabeltechniker – Trickbetrug – Zeugen gesucht

Heidelberg-Boxberg (ots) – Ein unbekannter Trickbetrüger gab sich am Montagnachmittag im Stadtteil Boxberg gegenüber einer 90-Jährigen als Kabeltechniker aus und entwendete unter dieser List Schmuck im Wert von 800EUR. Zuvor hatte sich der Mann zunächst am TV-Verteilerkasten eines Mehrfamilienhauses im Buchwaldweg zu schaffen gemacht. Dabei beschädigte er mehrere Kabel, sodass die Fernseher der Bewohner nicht mehr funktionierten. Gegen 14 Uhr suchte er die Wohnung der 90-Jährigen auf und verschaffte sich unter dem Vorwand, deren Fernseher reparieren zu wollen, Zutritt zur Wohnung. Anschließend schickte der Betrüger die Rentnerin mit der Bitte, ein Messer zu holen, aus dem Raum. Während ihrer Abwesenheit nahm er den in der Wohnzimmerkommode aufbewahrten Schmuck an sich. Als die ahnungslose 90-Jährige zurückkehrte, gab er vor, ein Ersatzteil zu benötigen und verließ daraufhin schlagartig die Wohnung.

Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt:

  • ca. 180 cm groß
  • ca.25-30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • dunkle, leicht lockiges kurzes Haar
  • Bart
  • sprach akzentfreies Deutsch
  • bekleidet mit einer dunklen Hose, dunkler Winterjacke mit Pelzbesatz an der Kapuze

Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnr.: 0621-174-4444

Heidelberg-Kirchheim: 34-Jähriger geht nach familiärem Streit auf Polizisten los

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am Montag, gegen 20 Uhr wurde eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Süd in die Breslauer Straße im Stadtteil Heidelberg-Kirchheim beordert. Dort sollten sich mehrere Personen mit Stühlen traktieren. Auf der Straße konnten die Beamten den späteren 34-jährigen Beschuldigten und dessen Vater feststellen, die schreiend eine Auseinandersetzung austrugen. Nach der Aufforderung sich ruhig zu verhalten, wandte sich der 34-Jährige aggressiv den Beamten zu, wollte seine Kleidung ausziehen und sich mit den Polizisten prügeln. Nach ersten Erkenntnissen ging er wild um sich schlagend auf die Beamten los. Die Polizisten konnten mit dem Einsatz von Pfefferspray den Angreifer stoppen und ihn mit Hilfe von zwei weiteren Polizeibeamten Handschließen anlegen. Hierbei wurde ein 29-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Der 34-jährige türkische Staatsangehörige wurde zum Polizeirevier Heidelberg-Süd verbracht und in dortige Gewahrsamseinrichtung untergebracht. Auf der Fahrt beleidigte er fortlaufend die Beamten und versuchte diese zu treten. Da der 34-Jährige im Anschluss zunehmend über Schmerzen klagte, wurde er von einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand der Beschuldigte nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Den Beschuldigten erwarten nun Anzeigen u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)