Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto zerkratzt

Zeiskam (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum zwischen 29. und 30. Januar einen in der Johanniterstraße in Zeiskam ordnungsgemäß geparkten Peugeot. Das Fahrzeug wurde von der Motorhaube bis zu den Kotflügeln auf beiden Seiten massiv zerkratzt. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

In der Königstraße geflüchtet

Germersheim (ots) – Am Mittwoch, den 30.01.18, ereignete sich zwischen 10-11 Uhr eine Unfallflucht in der Königstraße in Germersheim. Dabei streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW (Pickup) und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Hausnummer 4. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Kontrolle am Morgen und auf den Schulwegen

31.01.2018 – 13:32 Germersheim (ots) – Am Mittwochmorgen wurden im Dienstgebiet der Polizei Germersheim verschiedene Geschwindigkeits- und Schulwegkontrollen durchgeführt.

Zwischen 07.45 bis 08.15 Uhr, kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Mozartstraße in Germersheim. Acht Autofahrer überschritten die erlaubten 30 Stundenkilometer. Der schnellste Fahrer musste mit 59 km/h gemessen werden. Zudem war ein Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt und an vier Fahrzeugen stellten die Beamten technische Mängel fest.

In der Schulstraße in Bellheim konnten bei zwei Autofahrern grobe Verstöße gegen die Kindersicherung festgestellt werden. Dabei waren die Kinder in beiden Fällen ohne jede Sicherung auf der Rückbank unterwegs.

Bei einer Schulwegkontrolle im Römerweg in Germersheim mussten die Beamten bei den Kontrollen insgesamt sieben Verstöße im Zusammenhang mit den lichttechnischen Einrichtungen und der Missachtung des Durchfahrtverbots feststellen und ahnden.