Mannheim – Nach den beiden 1:3-Niederlagen gegen die Regionalligisten Worms und Walldorf, hat der VfR Mannheim sein drittes Vorbereitungsspiel für sich entschieden. Gegen den Oberligisten FC Astoria Walldorf II gewannen die Rasenspieler deutlich mit 5:1 (2:0).
Über die gesamte Spielzeit boten die beiden Mannschaften eine ansehnliche und temporeiche Partie. Die besseren Chancen hatte jedoch die Elf von Cheftrainer Hakan Atik. Unter anderem scheiterte Enis Baltaci gleich zwei Mal aus zentraler Position. Ein Strafstoßtor durch Kapitän Ajdin Zeric brach dann den Bann (32.) und Baltaci erhöhte noch vor der Pause durch einen schönen Kopfballtreffer zum 2:0 (42.).
In der 2. Halbzeit war es dann Marc Haffa, der mit zwei sehenswert herausgespielten Toren den Vorsprung auf 4:1 ausbaute (58./81.). Dazwischen hatte Walldorfs James Stojcevski das 3:1 erzielt (78.). Zum 5:1-Endstand traf schließlich wieder Ajdin Zeric in der 84. Minute.
Bereits am Samstag bekommt es der VfR mit dem nächsten Oberligisten zu tun. Um 14 Uhr ist dann der aktuelle Tabellendritte Neckarsulmer Sport-Union zu Gast im VfR-Jugend- und Sportzentrum.