Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Vermeintliche Diebe Dank eines Zeugen vorläufig festgenommen
Mannheim (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am späten Mittwochabend zwei vermeintliche Diebe in der Schwetzingerstadt vorläufig festgenommen wurden.
Die beiden 21-jährigen Mannheimer wurden gegen 22.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie versuchten, im Bereich der Traitteurstraße und der Rheinhäuser Straße über 20 Fahrzeuge zu öffnen. Dabei prüften sie, ob die Autos verschlossen sind.
An einem Fahrzeug, das nicht verschlossen war, hatten sie Glück und wollten gerade das Auto, offenbar nach Beute durchsuchen, als eine Streife des Polizeireviers Oststadt die beiden stellten.
Der Zeuge hatte die beiden jungen Männer ständig im Blickfeld und führte die Beamten per Handy gezielt heran.
Die Verdächtigen, die bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurden nach ihrer erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt dauern an. Ob die beiden Tatverdächtigen auch für weitere Diebstähle aus unverschlossen geparkten Fahrzeugen in der Vergangenheit verantwortlich sein könnten, ist Gegenstand dieser Ermittlungen.
Mannheim: 24-Jähriger auf Antrag der Staatsanwalschaft Mannheim wegen des Verdachts des unerl. Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Haft – Sicherstellung von fast 10 kg Amphetamin
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, seit September 2017 illegal gewerbsmäßig Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge getrieben zu haben
Er soll sich, mithilfe eines gesondert verfolgten Mittäters, in mindestens 16 Fällen im Darknet Drogen bestellt und sich an eine Packstation liefern gelassen haben, um diese anschließend gewinnbringend weiterzuveräußern. Die Bezahlung erfolgte jeweils in der Kryptowährung Bitcoin.
Am 16. Januar konnte eine Paketsendung mit 319 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift beim Polizeipräsidium Mannheim führten letztendlich zu dem 24-jährigen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung dessen Wohnung konnten insgesamt 9.665 Gramm Amphetamin, 134 Ecstasy-Tabletten, weitere synthetische Drogen sowie ein Laptop beschlagnahmt werden. Der Beschuldigte wurde wenig später an seiner Arbeitsstelle festgenommen.
Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den jungen Mann erwirkt. Er wurde am Dienstagnachmittag, 26.01.2018, dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.
Mannheim: Wer hat Unfallhergang beobachtet?
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend (28. Januar), gegen 19.45 Uhr, kam es an der Einmündung “Hinter dem Wolfsberg/Kobelnzer Straße/Abfahrt Sudetenstraße” zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Seat und ein Peugeot beteiligt waren. Der Fahrer des Seat kommt von der Fahrbahn ab und landet in einem Maschendrahtzaun.
Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Käfertal fand keine Berührung beider Fahrzeuge statt.
Da der genaue Unfallhergang, auch über die Unfallspuren und den Unfallendstand der Fahrzeuge bislang noch nicht rekonstruiert werden konnte, bitten die Ermittler des Polizeireviers Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 um unabhängige Zeugenhinweise.
Mannheim: Geparkten Volvo in der Pestalozzistraße gerammt – Mercedes Sprinter-Fahrerin entfernt sich – Ermittlungen dauern noch an – Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 20 Uhr beschädigte eine bislang noch nicht ermittelte Fahrerin eines weißen Mercedes Sprinters mit roter Aufschrift einer Autovermietung den in der Pestalozzistraße in Höhe des Anwesens Nr. 37 abgestellten Volvo. Die Verursacherin brachte an dem beschädigten Wagen eine Notiz mit deren telefonischen Erreichbarkeit zwar an, setzte dann aber ihre Fahrt fort.
Eine Zeugin wurde auf den Vorfall aufmerksam und nahm eine ca. 20 Jahre alte Frau, in Begleitung einer weiteren gleichaltrigen Frau, wahr. Der Geschädigte wurde daraufhin von der Zeugin über den Schaden in Kenntnis gesetzt, der sofort Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal erstattet hatte.
Nach ersten Recherchen wurde eine Wohnanschrift im Stadtgebiet überprüft. Anwohner des besagten Anwesens gaben jedoch den Beamten zu verstehen, dass diese Person ausgezogen sei. Da eine neue Anschrift aktuell nicht bekannt ist, dauern die weiteren polizeilichen Ermittlungen noch an. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn verletzt, Audi-Fahrer und Zeugen gesucht!
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr lief ein Fußgänger in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Planetarium, Seckenheimer Straße, in Mannheim-Schwetzingerstadt über die Fahrbahn. Hier kollidierte der 17-jährige Fußgänger mit einem Pkw, Audi, der in Richtung Planetarium fuhr und wurde dabei verletzt. Fahrer des kleinen Audis soll ein älterer Mann gewesen sein. Vor Ort einigte man sich zunächst ohne Polizei, jedoch wurden keinen Personalien ausgetauscht. Der Fußgänger meldete sich einige Zeit nach dem Unfall bei der Polizei, da er aufgrund großer Schmerzen seinen Weg ohne fremde Hilfe nicht mehr fortsetzen konnte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt bittet den bislang unbekannten Audi-Fahrer und Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer 0621 174 3310 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Neckarstadt: Taschendiebstahl – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde ein älterer Mann in der Neckarstadt Opfer eines Taschendiebstahls. Ein Zeuge beobachtete kurz nach 16 Uhr einen Taschendiebstahl auf der Kurpfalzbrücke und verfolgte daraufhin den Täter, bis dieser eine Bäckerei in der Mittelstraße betrat. Zugleich verständigte er auch die Polizei. Durch eine Polizeistreife konnte in der Bäckerei ein 15-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Geschädigte konnte jedoch nicht mehr am Tatort angetroffen werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Dieb seine Beute auf der Flucht verloren hatte und der Geschädigte seinen Geldbeutel wieder an sich genommen hatte.
Die Polizei sucht den Geschädigten, ein älterer Mann, der von dem Täter auf der Kurpfalzbrücke vermutlich nach der Uhrzeit gefragt wurde. Er wird gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Meckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)