Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Ramstadt: Einbruch in Spielhalle / Wer kann Hinweise geben?
Ober-Ramstadt (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (01.02.),gegen 6 Uhr, löste der Einbruchsalarm einer Spielhalle in der Roßdörfer Straße aus. Ein Zeuge beobachtete hierauf eine Person die aus dem Gebäude flüchtete. Der bislang unbekannte Täter hatte zuvor eine Scheibe des Gebäudes eingeschlagen und war so in das Innere gelangt. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Dieb eine geringe Summe Münzgeld. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Der Flüchtende wird als circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt seiner Flucht soll er dunkel bekleidet gewesen sein und eine rote Mütze getragen haben. Die Polizei in Ober- Ramstadt nimmt in diesem Zusammenhang alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegen.
Pfungstadt: 17-Jähriger von kriminellem Trio attackiert / Polizei sucht Zeugen
Pfungstadt (ots) – Drei Unbekannte haben am Mittwochabend (31.01) gegen 21.50 Uhr einen 17 Jahre alten Jugendlichen an der Haltestelle „Pfungstadt Friedhof“ in der Klingsacker Straße attackiert. Das kriminelle Trio schlug unvermittelt auf den jungen Mann ein und entwendete dessen Geldbörse, Schlüsselbund und Smartphone. Laut Zeugenaussagen flüchteten die Drei im Anschluss mit einem silberfarbenen Fahrzeug in Richtung der Eberstädter Straße. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 35) hat den Fall übernommen und sucht Zeugen. Wer hat die Situation an der Haltestelle möglicherweise beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern und dem Auto geben? Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Erzhausen: Hund verscheucht Einbrecher / Zeugen gesucht
Erzhausen (ots) – Ungebetene Gäste sind am Mittwochabend (31.01) in der Kranichsteinstraße erfolgreich von einem Hund verscheucht worden. Die Kriminellen hatten versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen und bereits die Eingangstür des Einfamilienhauses aufgehebelt, als sie auf den “Hund des Hauses” trafen. Die Nachbarn hatten den Hund in der Zeit zwischen 19.10 Uhr und 19.50 Uhr laut bellen hören. Die Kriminellen flüchteten, ohne Beute, bislang unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt-Weiterstadt: Mann belästigt Frau / Polizei nimmt 44-jährigen Tatverdächtigen fest
Weiterstadt (ots) – Nach der Belästigung einer 21-jährigen Frau in der Bahnhofstraße am späten Mittwochabend (31.01) haben Zivilfahnder der Darmstädter Kriminalpolizei einen 44- jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der stark alkoholisierte Mann hatte die Frau zunächst gegen 21.50 Uhr auf der Straße angesprochen und sie dann auf unsittliche Art berührt, bevor er flüchtete. Die junge Frau erlitt dabei leichte Verletzungen am Oberkörper. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, führten zur Festnahme des Beschuldigten in der Griesheimer Straße, bereits wenige Minuten nach der Tat. Der Abend endete für den in Darmstadt lebenden Tatverdächtigen auf der Wache. Dort musste er eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen und die Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen. Er wird sich nun in zwei eingeleiteten Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und des Verdachts der Körperverletzung verantworten müssen.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 45 Höhe Dieburg-Nord
Dieburg (ots) – Am Donnerstag, 02.Februar 2018, kam es gegen 18:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 45 in Höhe der Abfahrt Dieburg-Nord.
Ein 71-jähriger Mann aus Reinheim befuhr mit hoher Geschwindigkeit die B 45 mit Fahrtrichtung Aschaffenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er die am Ende der Abfahrt zur B26 verkehrsbedingt wartenden Fahrzeuge. Es kam zur Kollision. Die 32-jährige Frau aus Pfungstadt, die am Ende des Staus stand wurde durch die Wucht des Aufpralls sogar noch auf das vor ihr fahrende Fahrzeug einer 50-jährigen Frau aus Bad Orb geschleudert.
Die Insassen aller beteiligten PKW mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Für die Frau aus Pfungstadt ging der Unfall glimpflich aus und sie konnte glücklicherweise vom Unfallort nach Hause fahren. Die Insassen der beiden anderen PKW wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 EUR.
Auf Grund der Bergungsarbeiten war die B 45 von Hanau in Richtung Dieburg für 90 Minuten teilweise vollgesperrt und die Autofahrer mussten längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da zeitgleich die Abfahrt Dieburg-Nord aufgrund einer Demonstration gesperrt war.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)