Kaiserslautern – Sportdezernent Joachim Färber und Ortwin Kafitz, Bereichsleiter Vertrieb und Handel bei den SWK, begrüßten am Dienstagabend eine gesamte Pfadfindergruppe als 40.000. Besucher der Eisbahn „KL on Ice“.
Stellvertretend für die Gruppe nahmen die 15-jährige Paula Boguhn und der 17-jährige Florian Nauerz, vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Kaiserslautern (BdP), aus den Händen des Beigeordneten und des Bereichsleiters zwei kleine Präsente entgegen. Nur zweieinhalb Wochen nach dem Überschreiten der Marke von 30.000 Besuchern nimmt die Eisbahn auf dem Gelände der Gartenschau, damit die nächste Besuchermarke.
„Wir können mit den Besucherzahlen in der aktuellen Eisbahnsaison schon jetzt sehr zufrieden sein“,
erklärte Färber.
„Das haben wir auch der tollen Organisation und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Referates Jugend und Sport zu verdanken“,
so der Sportdezernent. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die Eisbahn eine Steigerung von 1.576 Besuchern. Bei weiter anhaltenden hohen Besucherzahlen besteht die Möglichkeit, die Marke von 50.000 zu erreichen.
Die Eisbahn ist noch bis zum 18. Februar 2018 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr sowie 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und die Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.