Wiesbaden – Vollgas unter Flutlicht! Das verspricht Rüdiger Rehm, Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, vor dem Drittliga-Hit gegen den Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC an diesem Freitag, 02. Februar, um 19.00 Uhr in der BRITA-Arena. „Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft Vollgas geben wird“, so der Wiesbadener Fußballlehrer.
Die Ankündigungen aus dem Badischen hat Rüdiger Rehm im Vorfeld vernommen: „Karlsruhe hat klar gesagt, dass sie uns einholen und bei uns gewinnen wollen. Dafür müssen sie aber sehr viel abrufen. Wir werden alles dagegensetzen, dann ist es nicht einfach hier zu gewinnen“, so der SVWW-Trainer vor dem Duell mit dem Ex-Bundesligisten, der seit zehn Spielen ungeschlagen ist und seit der Amtsübernahme von Trainer Alois Schwartz (ab 7. Spieltag) nur noch fünf Gegentore kassierte.
Rehm: „Karlsruhe hat sich stark in der Defensive verbessert. Hier müssen wir ansetzen und Spaß daran haben, genau dort reinzubohren und den Gegner zu besiegen. Es wird ein sehr interessantes Spiel. Wenn wir es schaffen, unser Spiel auf den Platz zu bringen, dann sind wir gewappnet, um jeden Gegner zu schlagen. Wir werden den Gegner richtig bearbeiten und ihm zusetzen. Wenn er dann doch hier gewinnt, dann hat er es auch verdient.“
Personell kann der SVWW-Trainer aus dem Vollen schöpfen. Auch die Langzeitverletzten Kevin Pezzoni, der seit zwei Wochen im Mannschaftstraining seinen Rückstand aufarbeitet, Stephané Mvibudulu, der wieder mit dem Lauftraining begonnen hat, und Jules Schwadorf befinden sich auf einem guten Weg. „Der Konkurrenzkampf ist in jeder Einheit zu spüren, alle kämpfen um ihren Platz. Das finde ich sehr gut“, so Rüdiger Rehm.
Eintrittskarten für die Flutlicht-Partie gibt es unter www.svww.de/tickets oder am Spieltag ab 17.30 Uhr an den Tageskassen der BRITA-Arena.