Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jugendlicher löst Polizeieinsatz in 55130 Mainz-Großberg aus
Mainz (ots) – Zeugen informierten die Polizei, gegen 17:30 Uhr über Notruf, dass eine männliche Person im Bereich 55130 Mainz-Großberg mit einer offen getragenen Waffe in Anschlag herum laufe. Zudem trage sie eine dunkle Wollmütze,eine Tarnjacke sowie ein Beinholster. Dies löste einen Polizeieinsatz indem die Polizei mit starken Kräften und unter Einsatz der neuen erweiterten Schutzausstattung vorging und die Person feststellen konnte. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 14-jährigen Mainzer handelte , der sich seines gefahrenauslösenden Fehlverhaltens nicht bewusst war. Er wurde anschließend nach einem erzieherischen Gespräch seinen verwunderten Eltern übergeben.
Trunkenheit im Straßenverkehr – Fahrerin übergibt sich vor Polizeidienststelle und macht so auf sich aufmerksam
Mainz (ots) – Mainz, 03.02.2018, 01:50 Uhr
In den Morgenstunden am Samstag beobachtet ein Beamter aus einem Fenster des Dienststellengebäudes in der Weißliliengasse einen PKW, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf der Busspur steht. Immer wieder öffnet die Fahrerin des PKW die Fahrertür und streckt ihren Kopf hinaus, scheinbar um sich zu übergeben. Im Anschluss fährt das Fahrzeug in Richtung Rheinstraße davon. Eine zwischenzeitlich informierte Streifenwagenbesatzung kann das Fahrzeug schließlich ausfindig machen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der 37-jährigen Fahrerin wird ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher schließlich einen Wert von 1,25 Promille ergibt. Der Fahrerin wird auf die Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wird. Zudem wird ihr Führerschein einbehalten. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.