Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein größerer Verkehrsunfall, bei welchem glücklicherweise niemand verletzt wurde, ereignete sich am Samstag (03.02.2018), gg. 08.50 h, auf dem hoch frequentierten Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Martin-Luther-Straße in Neustadt an der Weinstraße.
Nach Angaben von mehreren Zeugen befuhr ein 75jähriger Neustadter mit seinem Seat aus Richtung des Krankenhauses kommend in Richtung der Mußbacher Landstraße. Möglicherweise aufgrund eines Schwächeanfalles kam der PKW ungebremst von der Fahrbahn nach links ab und durchbrach einen Metallzaun, welcher den Parkplatz umgibt. Hiernach kam es zunächst zur ersten Kollision mit einem auf dem Parkplatz stehenden PKW. Dieser PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das danebenstehende Fahrzeug geschoben. Da der Neustadter weiterhin das Gaspedal betätigte, löste sich der Seat kurz hiernach von der ersten Kollision, fuhr im Halbkreis weiter und kollidierte mit einem weiteren PKW.
Die Fahrt wurde durch ein Trafohäuschen gestoppt, mit welchem der Seat anschließend kollidierte. Nur glücklichen Umständen dürfte zu verdanken sein, dass sich zum Unfallzeitpunkt gerade keine Person in unmittelbarer Nähe der geparkten Fahrzeuge befand. Der offensichtlich nicht verletzte Seat-Fahrer wurde zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 50.000 Euro betragen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren mehrere Abschleppwagen und die Stadtwerke im Einsatz.