Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Münchweiler an der Rodalb (ots) – Am Samstag, den 03.02.2018, in dem Zeitraum zwischen 17:33 Uhr bis 18:13 Uhr ereignete sich in der Tiroler Straße, Münchweiler an der Rodalb eine Trunkenheitsfahrt. Durch Zeugen wurde der Polizeiinspektion Pirmasens ein 41-jähriger Mann aus Münchweiler an der Rodalb gemeldet, welcher eventuell unter dem Einfluss von Alkohol steht und mit seinem Fahrzeug in Münchweiler an der Rodalb herumfährt. Der 41-jährige Mann wurde durch die Funkstreife an seiner Wohnadresse angetroffen und stand merklich unter dem Alkoholeinfluss. Der 41-jährige Mann verweigerte sämtliche Angaben gegenüber den Beamten. Letztlich konnte dem 41-jährigen Mann die Fahrereigenschaft nachgewiesen werden und er musste die Polizeibeamten begleiten. Dem 41-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen nun eine nicht unerhebliche Geldbuße, Punkte im Verkehrszentralregister, sowie der Verlust seiner Fahrerlaubnis zu.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Trulben (ots) – Am Samstag, den 03.02.2018, um 16:45 Uhr wurde durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Pirmasens eine Verkehrskontrolle in der Wasgaustraße, Trulben durchgeführt, bevor dieser seine Fahrt antreten konnte. Bei dem 68-jährigen Fahrzeugführer aus Pirmasens wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab vor Ort einen Wert von 0,78 Promille. Bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit wurden der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Holzdiebe gesucht

Dahn (ots) – Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen wurden etwa 30 Festmeter namentlich gekennzeichnetes Polterholz, welches an einem Forstwirtschaftsweg kurz vor dem Ortseingang Dahn, von Hinterweidenthal kommend, lagerte, durch bislang unbekannte Diebe entwendet. Auf Grund der Menge des entwendeten Buchen-Stammholzes ist davon auszugehen, dass die Täter mit “schwerem Gerät” gearbeitet haben müssen. Da der Waldweg direkt von der vielbefahrenen B 427 abzweigt und auch unmittelbar am Radweg zwischen Dahn und Hinterweidenthal liegt, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dem Geschädigten ist ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstanden.