Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgönheim – Pkw zerkratzt
Fußgönheim (ots) – Im Zeitraum vom 02.02.2018, 06:00 Uhr – 03.02.2018, 11:15 Uhr, zerkratzen bisher unbekannte Täter die rechte Seite eines geparkten VW-UP, der in der Hauptstraße in Fußgönheim geparkt ist. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Nach kurzer Flucht vor Polizei gestürzt
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen, 03.02.18, gegen 02.50 Uhr, sollte in der Untergasse ein Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen werden, da dieser deutliche Schlangenlinien fuhr. Trotz Aufforderung blieb der Radfahrer nicht stehen, sondern bog in die Hintergasse ab. Hier stieg er ab, wobei er fast stürzte und flüchtete das Fahrrad schiebend, hinter einen Absperrpfosten, wo er wieder aufstieg. Die Polizeibeamten verfolgten Radfahrer zu Fuß. Dieser wollte über zwei Treppenstufen weiter flüchten und stürzte hierbei ohne Fremdeinwirkung über die Lenkstange mit dem Kopf auf den Boden. Er erlitt eine Platzwunde an der rechten Augenbraue und eine Prellung am rechten Jochbein. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten die Polizeibeamten Erste Hilfe. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der 59-jährige Radfahrer stand unter deutlichem Alkoholeinfluss. Einen Atemalkoholtest lehnte der Radler ab. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Unfallverfahren wurde eingeleitet, sowie auch die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.
Einbruch in Wohnhaus
Mutterstadt (ots) – Am Samstag, 03.02.2018, in der Zeit zwischen 13.00 und 16.40 Uhr, gelangten unbekannte Täter im Medardusring über ein ca. 1,60 m hohes Gartentor in den rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses. Nachdem das Aufhebeln einer Glastür misslang, wurde die verglaste Terrassentür mit einem Gartenstuhl eingeschlagen. Die Einbrecher gelangten so ins Haus, wo sämtliche Zimmer durchsucht und durchwühlt wurden. Entwendet wurde Schmuck im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel.-Nr. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Weiterer Unfall mit betrunkenem Radfahrer
Mutterstadt (ots) – Am Samstagabend, 03.02.2018, gegen 20.40 Uhr, wurde von einer Zeugin ein Radfahrer beobachtet, der schlangenlinienfahrend die Neustadter Straße Richtung Blockfeldstraße befuhr. Kurz darauf sah die Zeugin diesen Radfahrer in der Blockfeldstraße an einer Bushaltestelle sitzen. Dieser hatte nun eine Platzwunde an der rechten Schläfe und klagte über Schmerzen in der rechten Schulter, weswegen der Rettungsdienst und die Polizei verständigt wurden. Unmittelbar bei der Bushaltestelle befand sich auch eine frische Blutlache. Zum Unfallhergang wollte der 30-jährige Radfahrer keine Angaben machen. Aufgrund festgestellten Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,48 Promille. Der Radler kam in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Unfallverfahren wurde eingeleitet und auch hier wird die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.
Einbruchsdiebstahl aus Werkstatthalle
Schifferstadt (ots) – In der Zeit von Samstag, 03.02.2018, 18.00 Uhr und Sonntag, 04.02.2018, 05.20 Uhr gelangten unbekannte Täter in der Carl-Benz-Straße durch ein unverschlossenes Rolltor auf das Gelände einer dort ansässigen Spedition. Das Rolltor ist für an- und abfahrende Lkw immer unverschlossen. Auf dem Firmengelände wurde das Schloss der Tür zur Werkstatthalle herausgebrochen und die Täter gelangten so in das Objekt. Hier wurden an einer abgestellten Scania-Zugmaschine, Sonderedition “Porsche-Line” die komplette Auspuffanlage sowie die beiden Frontscheinwerfer sachgerecht ausgebaut. Weiterhin wurden noch zwei Lkw-Batterien entwendet. Ebenfalls entwendet wurde ein Pkw VW-Caddy, weiß mit Firmenaufschrift, amtl. Kennzeichen RP-RT 102. Dieses Fahrzeug wurde vermutlich auch für den Abtransport des Diebesgutes benutzt. Der Caddy wird von den Tätern mit Originalschlüssel geführt, der im Zündschloss des Fahrzeuges in der verschlossenen Werkstatt steckte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8500,- EUR. Verdächtige Beobachtungen oder Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel.-Nr. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)