Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auseinandersetzung am Kirner Bahnhof
Mainz / Kirn (ots) – Am Samstag, 03.02 gegen 23.12 Uhr kam es am Kirner Bahnhof zu Streitigkeiten innerhalb einer Gruppe eritreischer Staatsangehöriger, die zuvor eine Feier besucht hatten. Einige wenige aus der Gruppe gerieten in Streit und schubsten sich herum. Als die ersten Polizeikräfte eintrafen, drohte ein 17-jähriger damit eine andere Person aus der Gruppe heraus ins Gleisbett zu stoßen. Daraufhin griffen die Polizeibeamten ein. Der 17-jährige reagierte aber auf keine Ansprache und ging auch aggressiv gegen die Polizeikräfte vor. Um einen Angriff zu verhindern, wurde durch die Polizei nach Androhung Pfefferspray eingesetzt. Durch die Zuführung weiterer Polizeikräfte kann die Situation beruhigt werden. Vorsorglich wurde der Bahnverkehr für 30 Minuten durch die Bundespolizei gesperrt. Allen beteiligten Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Der 17-jährige wurde aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen. Durch den Pfeffersprayeinsatz kam es bei einigen Personen zu leichten Augenreizung. Keine der Personen musste ärztlich behandelt werden.
Essen auf Rädern ausgeliefert durch die Polizei
Mainz (ots) – Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Carl-Zeiss-Straße/Robert-Koch-Straße gerufen. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 89-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegenüber der Polizei gab der 89-jährige an, er habe das Mittagessen für seine gleichaltrige und gebrechliche Lebensgefährtin im Fahrzeug. Seine Lebensgefährtin warte nun zu Hause und es gebe sonst niemanden, der sich um sie kümmere und sie mit Essen versorge. Kurzum erklärten sich die eingesetzten Polizeibeamten bereit, sich der Sache anzunehmen. Das Essen wurde in den Streifenwagen umgeladen und zur unweit gelegenen Wohnung der Dame gefahren. Noch rechtzeitig zur Mittagszeit konnte die Hechtsheimerin ihre warme Mahlzeit einnehmen und zeigte sich höchst erfreut über ihr “Essen auf Rädern” durch Freund und Helfer.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)